1. ruhr24
  2. BVB

BVB-Rückkehr? Leihspieler Thorgan Hazard äußert sich

Erstellt:

Von: Malte Schindel

Thorgan Hazard kehrt im Sommer zum BVB zurück. Bei der PSV Eindhoven konnte er bislang keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dortmund/Eindhoven – Thorgan Hazard sucht sein Glück vergebens. Denn auch bei der PSV Eindhoven lief es für die Leihgabe von Borussia Dortmund bisher nicht wie erhofft: Der Flügelspieler kommt seit seinem Winter-Wechsel auf magere 200 Spielminuten in der Eredivisie. Im Sommer kehrt der 30-Jährige zurück zum BVB. Und dann?

BVB-Rückkehr? Leihspieler Thorgan Hazard äußert sich

Thorgan Hazard lässt seine Zukunft offen. „Wir werden sehen, mit PSV Eindhoven und Borussia Dortmund habe ich noch nicht gesprochen“, sagte er dem niederländischen Fußballmagazin Voetbal International (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

„Ich werde mich auf die nächsten beiden Spiele konzentrieren, dann ist Zeit zum Reden und ich werde eine Entscheidung treffen.“ Der Belgier konnte mit der PSV kürzlich immerhin den niederländischen Pokal gewinnen, traf im Finale sogar zum zwischenzeitlichen 1:1 und war auch vom Punkt im Elfmeterschießen (4:3) erfolgreich.

BVB-Leihgabe Thorgan Hazard hatte „ein bisschen Pech“ bei der PSV Eindhoven

„Wir haben den Pokal gewonnen und deswegen bin ich hier. Wenn wir Zweiter in der Liga werden, denke ich, dass wir eine ziemlich gute Saison hatten.“ Das mag auf den Klub zutreffen, allerdings nicht auf die BVB-Leihgabe: „Ich bin hergekommen, um Spielminuten zu sammeln, aber ich hatte ein bisschen Pech.“

Der Rechtsfuß hatte zwischenzeitlich vier Spiele verletzt verpasst. Doch schon zuvor war er nur Reservist gewesen. Thorgan Hazard sieht es gelassen: „Das ist Teil des Jobs. Als Ersatz gebe ich mein Bestes.“

BVB-Leihgabe Thorgan Hazard in einer Fotomontage
Thorgan Hazard kehrt im Sommer zum BVB zurück. © ANP/Imago, DeFodi/Imago, Fotomontage: RUHR24

Beim BVB, wo sein Vertrag im Sommer 2024 ausläuft, stehen die Zeichen auf Abschied. Die Qualität der Konkurrenz ist immens: Donyell Malen hat einen Lauf, traf zuletzt in acht Spiele in Folge und auch Karim Adeyemi sammelte in der Bundesliga-Rückrunde zehn Scorer-Punkte in neun Spielen.

Thorgan Hazard müsste sich beim BVB folglich mit Super-Joker Giovanni Reyna, Kapitän Marco Reus und den beiden Top-Talenten Jamie Bynoe-Gittens (18) und Julien Duranville (16) um einen Bankplatz streiten. Bei einem kolportierten Jahresgehalt von fünf Millionen Euro wäre der Belgier jedoch ein äußert kostspieliger Reservist.

Auch interessant