Didi Hamann rät Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp zu drastischem Schritt
Bei Jürgen Klopp und dem FC Liverpool läuft es derzeit überhaupt nicht rund. TV-Experte Didi Hamann rät ihm daher zu einem drastischen Schritt.
Dortmund/Liverpool – Den großen Fußballsamstag (1. April) hatte sich Jürgen Klopp sicherlich ganz anders vorgestellt. Der Ex-Trainer von Borussia Dortmund ist mit seinen „Reds“ im Topspiel bei Manchester City mächtig unter die Räder gekommen. 4:1 hieß es am Ende für die „skyblues“. Im Anschluss an die Pleite gab Didi Hamann dem deutschen Übungsleiter einen fragwürdigen Rat.
Didi Hamann rät Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp zu drastischem Schritt
Für den FC Liverpool wird die Luft im Kampf um die Champions-League-Plätze immer dünner. Nach der jüngsten Niederlage des LFC beträgt der Rückstand auf Rang vier, den zurzeit Manchester United innehat, inzwischen bereits acht Punkte.
Didi Hamann, der kürzlich einen BVB-Star um Entschuldigung bat, sieht das Problem für diesen Absturz unter anderem auch bei Jürgen Klopp. Der 49-Jährige legt „Kloppo“ daher einen Rücktritt nahe.

Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp soll beim FC Liverpool zurücktreten
„Ich befürchte, dass es, sollte sich Klopp dazu entscheiden, weiterzumachen, nächstes Jahr nicht besser wird, weil die Besitzer in Liverpool das Geld nie so ausgeben wie andere Vereine“, erklärte Didi Hamann in der Talkrunde von Sky90.
Spätestens dann könnte es „unangenehm“ für die Trainerlegende des BVB werden, meint der TV-Experte.
Didi Hamann über Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp und LFC: „Das hätte diese wunderbare Ehe nicht verdient“
„Das hätte er nicht verdient und das hätte diese wunderbare Ehe zwischen Liverpool und Klopp nicht verdient. Deswegen wäre das Beste für beide Seiten, wenn man im Sommer einen Schnitt macht“, führte Didi Hamann weiter aus.
Dass der 55-Jährige seinen Ratschlag beherzigt, glaubt er jedoch nicht: „Wenn man Klopp so zuhört: Er will das machen, er denkt, er kann das packen - aber ich habe da große Bedenken.“
Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp zeigt sich kämpferisch: „Wir müssen das in Ordnung bringen“
Jürgen Klopp selbst gab sich nach dem Rückschlag gegen Manchester City kämpferisch: „Ich habe keine Angst vor der Entlassung... nein. Es gibt keinen Grund Angst zu haben, ich muss liefern.“
„Ich bin voll dabei - aber wir müssen das in Ordnung bringen. Wir können nicht einfach so weitermachen, wie wir es derzeit tun. Wir müssen einen Ausweg finden“, so der Ex-BVB-Trainer weiter.
Jürgen Klopp und Didi Hamann haben ohnehin nicht das beste Verhältnis zueinander. Der Ex-Profi kritisierte Liverpool in den vergangenen Wochen massiv. Jürgen Klopp schoss daraufhin zurück und erklärte, dass Didi Hamann keine Ahnung habe.