Verbleib möglich
BVB-Hoffnung bei Jude Bellingham: RB Leipzig kann Transfer beeinflussen
aktualisiert:
Die Zukunftsentscheidung bei BVB-Star Jude Bellingham steht noch immer aus. Jetzt kann ausgerechnet RB Leipzig helfen.
Dortmund – Der nächste Akt in der Saga um Jude Bellingham ist erreicht. Dieser könnte allerdings eine positive Nachricht für Borussia Dortmund bereithalten. Laut neusten Informationen der Sport Bild könnte Real Madrid auf einen Transfer des Shootingstars verzichten, um dafür einen Profi von RB Leipzig in die spanische Hauptstadt zu lotsen.
Jude Bellingham: Real Madrid soll neben BVB-Star auch Profi von RB Leipzig im Transfer-Visier haben
Erst vor wenigen Tagen berichtete RUHR24 von einem interessanten Geheimtreffen. Vertreter von Real Madrid setzten sich am Rande des BVB-Spiels beim FC Chelsea mit Mark Bellingham (Vater von Jude, Anm. d. Red.) in London zusammen.
Das Gespräch sollen die Königlichen dafür genutzt haben, um dem 47-Jährigen ihren Transferplan mit seinem Sohn aufzuzeigen. Wie sich nun herausgestellt haben soll, ist dieser Plan allerdings nur ein mögliches Szenario. Neben BVB-Star Jude Bellingham hat Real Madrid angeblich auch großes Interesse an Josko Gvardiol von RB Leipzig.
BVB-Star Jude Bellingham: Ablöse von Josko Gvardiol soll bei über 100 Millionen Euro liegen
Der Innenverteidiger entwickelte sich bei den Sachsen zu dem Top-Spieler in der Defensive. Schon bei der Winter-WM in Katar zog er mit seinen Leistungen im Trikot der kroatischen Nationalmannschaft große Aufmerksamkeit auf sich.
Dem Bericht der Sport Bild zufolge wollen die Madrilenen Josko Gvardiol unbedingt verpflichten. Der große Haken: Auch im Falle des 21-Jährigen wäre, ähnlich wie bei Jude Bellingham, eine gigantische Ablöse nötig.
BVB-Star Jude Bellingham oder Josko Gvardiol: Real Madrid kann nur einen Transfer umsetzen
Im Sommer 2024 besitzt Josko Gvardiol eine vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel in Höhe von 112 Millionen Euro. Aktuell ist seine Ablöse daher noch frei verhandelbar. Die RB-Bosse bekräftigten zwar zuletzt, ihren Spieler nicht vorzeitig ziehen lassen zu wollen, jedoch soll es intern eine Schmerzgrenze geben.
Diese soll bei etwa 100 Millionen Euro liegen. Der Spieler selbst soll einem Transfer grundsätzlich offen gegenüberstehen. Real Madrid muss folglich eine Grundsatzentscheidung treffen.
Dortmund-Newsletter von RUHR24 abonnieren:
Jetzt anmelden: Der kostenlose Dortmund-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News aus der Stadt und vom BVB.
Entweder geht der 14-fache Champions-League-Sieger bei BVB-Star Jude Bellingham „All in“ oder bei Leipzigs Josko Gvardiol. Zwei Transfers in dreistelliger Millionenhöhe sind ausgeschlossen. Sollte sich die Spanier letztlich für den Innenverteidiger entscheiden, steigt die Chance auf einen Verbleib von Jude Bellingham bei Borussia Dortmund.
Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-FOTO, Neundorf/Kirchner-Media; Collage: RUHR24