Wechsel-Gerücht

BVB-Entscheidung naht: Bellingham setzt sich eigene Transfer-Deadline

Jude Bellingham will zeitnahe eine Entscheidung über seine Zukunft treffen. Wird der Mittelfeld-Star dem BVB erhalten bleiben?

Dortmund – Neuer Tag, neue Spekulationen um Jude Bellingham. Dieses Mal befeuert der BVB-Star selbst die Gerüchteküche. Er soll zeitnahe eine Wechsel-Entscheidung treffen wollen, berichtet Talksport (BVB-Transfer-News bei RUHR24).

BVB-Entscheidung naht: Bellingham setzt sich eigene Transfer-Deadline

Demnach wolle der 19-Jährige Ende März nach der anstehenden Länderspielpause über seine Zukunft entscheiden. Für den englischen Nationalspieler stellt sich dieser Tage die Frage, ob er seinen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig verlängert oder in der kommenden Transfer-Periode den Verein wechselt.

Die Spitzen-Klubs des europäischen Fußballs stehen Schlange beim BVB-Star. Der FC Liverpool, Manchester City, Manchester United, Paris Saint-Germain und Real Madrid haben Jude Bellingham auf dem Einkaufszettel stehen. Die „Königlichen“ brachten sich zuletzt in Pole-Position im Transfer-Rennen um den Mittelfeldspieler.

Transfer-Rennen nimmt kräftig an Fahrt auf: Real Madrid trifft sich mit Bellingham-Vater

So traf sich der Vater von Jude Bellingham kürzlich in Spanien und England mit Real Madrid. Zudem soll der 19-Jährige in der Kabine gegenüber Mitspielern die „Königlichen“ als seinen „Traumverein“ bezeichnet haben, für die er eines Tages spielen wolle, dies berichtete zumindest fussballtransfers.com.

Nach einem Bericht von Talksport habe sich Jude Bellingham allerdings noch nicht für einen Klub entschieden – sofern es überhaupt zu einem Wechsel kommen sollte. So habe der FC Liverpool, der droht die Champions-League-Qualifikation zu verpassen, weiterhin gute Chancen, den BVB-Star nach England zu lotsen.

BVB-Star Jude Bellingham will zeitnah eine Wechsel-Entscheidung treffen.

Egal, welchen Transfer-Weg Jude Bellingham wählen sollte, dieser würde ein teurer für seinen neuen Arbeitgeber werden. Der Engländer besitzt in seinem Arbeitspapier keine Austiegsklausel. Der BVB verlange 120 bis 150 Millionen Euro für ihn, heißt es.

BVB hofft auf Verbleib von Ausnahmespieler Jude Bellingham

Der BVB hat die Hoffnung auf einen Verbleib von Jude Bellingham aber keineswegs aufgegeben. Die Chancen stünden 50:50, dass der Ausnahmespieler auch kommende Saison im Signal-Iduna-Park aufläuft, schrieb kürzlich die Bild-Zeitung.

Die Dortmunder Borussia biete dem Rechtsfuß ein Jahressalär von bis zu 15 Millionen Euro, sollte er sich für eine weitere Spielzeit in Schwarz-Gelb entscheiden. Damit würde Jude Bellingham zum Top-Verdiener aufsteigen – gerade erst wurden die Verträge der BVB-Profis enthüllt.

Rubriklistenbild: © Christopher Neundorf/Kirchner-Media