Konkurrenz aus der Bundesliga

BVB an Spieler des Jahres interessiert

Mahmoud Dahoud wird den BVB im Sommer verlassen. Angeblich haben die Dortmunder schon Interesse an einem neuen Mittelfeldspieler.

Dortmund – Nach sechs Jahren gemeinsamer Zeit trennt sich der BVB von Mahmoud Dahoud. Sein im Sommer 2023 auslaufender Vertrag wird nicht verlängert, Dahoud wird den Verein ablösefrei verlassen. Und schon soll ein neuer zentraler Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund auf dem Zettel stehen.

BVB will Spieler des Jahres: Mahmoud Dahoud geht – kommt Hugo Vetlesen?

Laut Sky ist der BVB an Hugo Vetlesen interessiert. Der 22-Jährige lief in der vergangenen Saison 29 Mal für seinen Verein FK Bodø/Glimt in der norwegischen Eliteserien auf. Er war an 28 Toren seiner Mannschaft direkt beteiligt (16 Tore, 12 Vorlagen).

Diese herausragende Bilanz verhalf ihm im November 2022 zu seinem ersten Länderspiel-Einsatz für Norwegen (1:1 im Freundschaftsspiel gegen Finnland). Am Saisonende wurde Hugo Vetlesen zum Spieler des Jahres in der Eliteserien gewählt.

Der BVB hat offenbar Interesse am norwegischen Mittelfeldspieler Hugo Vetlesen.

In der Europa League gelang ihm ein Treffer beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Zürich. In den übrigen fünf Partien der EL-Gruppenphase blieb Bodø/Glimts Nummer 10 ohne Torbeteiligung.

BVB hat Konkurrenz: Bundesliga-Klubs an Transfer von Hugo Vetlesen interessiert

Neben dem BVB sollen auch Hertha BSC, Union Berlin, der VfL Bochum und vor allem der VfB Stuttgart Interesse zeigen. Die Schwaben wurden schon im Winter-Transfer-Fenster mit dem jungen Norweger in Verbindung gebracht.

Anstatt in die Bundesliga zu wechseln, verlängerte Vetlesen kürzlich aber seinen Vertrag. Dieser läuft jetzt bis Sommer 2025. Entsprechend höher wird die Ablöse ausfallen, sollte der torgefährliche Mittelfeldspieler sich entscheiden, den Verein zu verlassen (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).

Rubriklistenbild: © Offside Sports Photography/Imago, BVB, Collage: RUHR24