Bayern wieder Thema

BVB-Star Erling Haaland: Plötzliche Wende – Lewandowski schielt nach Barcelona

Im Transfer-Poker um Erling Haaland bahnt sich gleich eine doppelte Wende an. Ex-BVB-Stürmer Lewandowski spielt eine Rolle.

Dortmund – Real Madrid, Manchester City, FC Barcelona oder doch Borussia Dortmund? Wo Erling Haaland in der kommen Saison spielt, treibt viele Menschen um. Immerhin die Katalanen passen jetzt offenbar im Transfer-Poker.

PersonRobert Lewandowski
PositionSturm
Aktueller VereinFC Bayern München

BVB-Star Erling Haaland: Plötzliche Wende – Lewandowski will jetzt zu Barca

Es gibt wohl kaum einen Verein, der den norwegischen Wunder-Stürmer nicht gerne in den eigenen Reihen sehen will. Doch die Liste derer, die sich ihn auch leisten können, ist vergleichsweise kurz. Derzeit gelten Real Madrid und Manchester City bei BVB-Star Erling Haaland als Transfer-Favoriten. Immer wieder wurde aber auch der FC Barcelona ins Spiel gebracht.

Was jedoch schon gegen einen Wechsel des begnadeten Linksfußes an den Mittelmeer-Klub sprach, waren die hohen Schulden des FC Barcelona. Jetzt soll sich ein anderer Welt-Stürmer für die Katalanen interessieren. Niemand geringeres als Robert Lewandowski soll zum FC Barcelona wollen, wie die spanische Zeitung Sport jetzt berichtet.

BVB: Erling Haaland doch zum FC Bayern? Barcelona bei Lewandowski-Transfer nicht abgeneigt

Dabei solle es sich um einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2026 handeln, der von Lewandowski-Berater Pini Zahivi in die Wege geleitet worden sei. Er gilt als Kumpel von Joan Laporta, Präsident bei Barca. Die Katalanen scheinen nicht abgeneigt zu sein und sollen seine Leistung und seine tadellose Einstellung auf und neben dem Platz schätzen.

Das wäre nicht nur eine erneute Transfer-Wende im Haaland-Poker – ist an dem Gerücht was dran, könnte sich auch der FC Bayern wieder für den BVB-Star interessieren. Zuletzt hieß es vonseiten des Vereins, dass Robert Lewandowski der unumstrittene Stürmer beim Rekordmeister ist.

Im Poker um BVB-Stürmer Erling Haaland gibt es eine neue Wende. Lewandowski spielt eine Rolle.

Ex-BVB-Stürmer Robert Lewandowski soll zum FC Barcelona wollen – neue Entwicklung bei Haaland

Inwiefern dieser Wunsch sich noch konkretisiert, bleibt fraglich. Zumindest nach Informationen der Sport Bild soll beim FC Bayern noch kein Angebot eingegangen sein. Darüber hinaus wird der aktuelle Tabellenführer wohl alle Hebel in Bewegung setzen, um den Bundesliga-Toptorjäger (31 Tore) zu halten.

Zwar soll Robert Lewandowski den Traum gehegt haben, in Spanien – namentlich bei Real Madrid, wie tz.de* berichtete – zu spielen. Laut der Sport Bild tendiere der Pole aber nach wie vor dazu, in München zu bleiben und seinen 2023 auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Käme es zu einem Wechsel von Lewandowski zu den Blaugranas, dürften der FC Barcelona und der FC Bayern München wohl die Plätze im Poker um den BVB-Stürmer tauschen. Allerdings bleibt anzuzweifeln, dass der polnische Angreifer tatsächlich einen Wechsel in Betracht zieht. Immerhin genießt er bei den Bajuwaren hohes Ansehen und konnte neben mehrfachen Meister- und Pokal-Titeln 2020 auch die Champions League mit seinem aktuellen Klub gewinnen. *tz.de ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Teresa Kröger/TimGroothuis/Kirchner-Media