BVB-Bericht: Borussia Dortmund bereitet Angebot für Liverpool-Star vor
Bahnt sich hier etwa ein Sommer-Transfer für den BVB an? Laut einem Bericht soll Borussia Dortmund ein Angebot für einen Liverpool-Star vorbereiten.
Dortmund – Die kommenden Wochen werden für Borussia Dortmund interessant wie lange nicht. Das liegt nicht nur am bevorstehenden Bundesliga-Titelrennen mit dem FC Bayern München.
BVB steht vor zukunftsweisenden Entscheidungen
Auch außerhalb des Platzes wird beim BVB jede Menge Spannung geboten sein. Als Hauptprotagonist wird dabei Sportdirektor Sebastian Kehl die Bühne betreten.
Für den 43-Jährigen werden gleich mehrere zukunftsweisende Entscheidungen auf dem prallgefüllten Terminkalender stehen. Was geschieht beispielsweise mit Kapitän Marco Reus, Mats Hummels oder Raphael Guerreiro, dessen BVB-Verträge allesamt im Sommer 2023 auslaufen?
BVB-Bericht: Borussia Dortmund mit Transfer-Interesse an Liverpool-Star Naby Keita
Kann Borussia Dortmund darüber hinaus weiter auf den europaweit begehrten Jude Bellingham bauen? Sollte dies nicht der Fall sein, müssten sich die Westfalen notgedrungen mit einer Alternativlösung auseinandersetzen.
Dabei könnte der Bundesliga-Spitzenreiter seinen Blick gen Liverpool richten, in dessen Reihen ein gewisser Naby Keita vor der sportlichen „Ausmusterung“ zu stehen scheint. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer 2023 aus, eine weitere Zusammenarbeit soll es laut verschiedensten Medienberichten nicht geben.
BVB-Bericht: Borussia Dortmund bereitet Angebot für Liverpool-Star Naby Keita vor
Das Transfer-Interesse des BVB an Naby Keita ist wahrlich nicht neu. Doch inzwischen gießt ein Bericht des Portals Football Insider neuen Zündstoff in die bereits glimmende „Spekulations-Glut“.

Demzufolge bereite „Borussia Dortmund bereits ein Vertragsangebot für Naby Keita“ vom FC Liverpool vor, heißt es. Eine Bundesliga-Rückkehr des zentralen Mittelfeldspielers sei somit möglich. Der Klopp-Schützling schnürte von 2016 bis 2018 seine Fußballschuhe für RB Leipzig, ehe er für 60 Millionen Euro in die Anfield Road wechselte.
Beim jüngsten Bericht beruft sich das Portal auf eigene Quellen. Neben dem BVB soll auch Inter Mailand Interesse an einer ablösefreien Verpflichtung des 28-Jährigen haben. Ob der verletzungsanfällige Nationalspieler Guineas ab der kommenden Saison tatsächlich für die Elf von Cheftrainer Edin Terzic aufläuft, muss abgewartet werden. Im Kalenderjahr 2022 fehlte er laut Transfermarkt-Datenbank stolze 155 Tage, was 23 Pflichtspielen entspricht.