BVB-Star ist sicher: „Männer, wir werden‘s!“
Nach dem 3:0-Sieg in Augsburg herrscht beim BVB Meister-Euphorie. Das sagen Nico Schlotterbeck, Jude Bellingham, Sébastien Haller und Edin Terzic.
Dortmund – Borussia Dortmund hat einen Riesenschritt in Richtung Deutsche Meisterschaft gemacht. Beim 3:0-Sieg in Augsburg ließ der BVB nichts anbrennen, präsentierte sich im Stile eines Champions.
BVB-Star Nico Schlotterbeck ist sicher: „Männer, wir werden‘s!“
Der eingewechselte Nico Schlotterbeck brüllte laut Sport1 nach Abpfiff auf dem Weg in die Kabine: „Männer, wir werden‘s!“. Und war damit einer Meinung mit den mitgereisten Fans, die während der Partie schon lautstark angekündigt hatten, Deutscher Meister werde nur der BVB.
Zuletzt hatte die Borussia wettbewerbsübergreifend sechs Auswärtsspiele nicht gewonnen. Und Jude Bellingham fehlte wegen Knieproblemen verletzt. Insofern galt das Gastspiel in Augsburg als mutmaßlich größter Stolperstein auf dem Weg zum Titel.

BVB-Matchwinner Sébastien Haller: Nach überstandener Krebs-Erkrankung winkt Meistertitel
Der BVB trat aber von Beginn an dominant auf. Hinzu kam, dass diesmal der Spielverlauf mit der Roten Karte für den Augsburger Felix Uduokhai (38.) in die schwarz-gelben Karten spielte.
Am Ende standen 28:4 Torschüsse und 3:0 Tore. Sébastien Haller traf doppelt (59. und 84.) und Julian Brandt machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf (90 +3). Matchwinner Haller (Note 1 in der BVB-Einzelkritik von RUHR24) erinnerte sich an seine überstandene Krebs-Erkrankung: „Wenn mir vor sechs Monaten jemand gesagt hätte, dass ich in dieser Situation bin, hätte ich es nicht geglaubt.“
BVB: Jude Bellingham, Edin Terzic und Julian Brandt richten den Blick auf Finale gegen Mainz
„COME ONNNN!!“, schrieb Jude Bellingham mit Schlusspfiff auf Twitter und garnierte den Beitrag mit schwarz-gelben Herzchen. „1 left.“ Ein Spiel muss der BVB noch gewinnen, dann geht zum ersten Mal seit 2012 die Meisterschale nach Dortmund.
BVB-Newsletter von RUHR24 abonnieren:
Jetzt anmelden: Der kostenlose BVB-Newsletter von RUHR24 versorgt dich mit den Top-News zu deinem Lieblingsverein.
Im Hinblick auf das finale Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 sagte Trainer Edin Terzic bei DAZN: „Jetzt müssen wir den letzten Schritt mit unseren Fans, in unserer Stadt, in unserem Stadion gehen, um dann endlich die Meisterschale zurück nach Dortmund zu holen.“
Und Julian Brandt rief via Twitter die Fans auf: „Ich will euch alle nächste Woche im Stadion sehen!“. Kollege Nico Schlotterbeck antwortete scherzhaft: „Ich bin im Stadion.“ Über 80.000 euphorische Fans werden es ihnen gleichtun.