Sven Hannawald als Losfee

Achtelfinale im DFB-Pokal steht fest: BVB mit Glückslos, Pech für den S04

Wir berichten im Live-Ticker, welche Gegner die Auslosung im DFB-Pokal für den BVB und Schalke parat hat.
+
Die Auslosung vom DFB-Pokal-Achtelfinale bescherte dem FC Schalke 04 ein Auswärtsspiel, während der BVB ein Heimspiel austragen darf.

Das DFB-Pokal-Achtelfinale wurde ausgelost. Losfee Sven Hannawald brachte dem FC Schalke 04 kein Glück. Dem BVB umso mehr.

Update, Sonntag (3. Januar), 17.56 Uhr: Die Auslosung für das Achtelfinale im DFB-Pokal ist beendet. Für den FC Schalke 04 geht es zum VfL Wolfsburg und der BVB empfängt gegen Zweitligisten SC Paderborn.

Damit kann Borussia Dortmund optimistisch in das Achtelfinale am 2. oder 3. Februar gehen. Für den FC Schalke 04 wird es angesichts der Sieglos-Serie in der Bundesliga ein harter Kampf.

DFB-Pokal Auslosung im Live-Ticker: BVB im Heimspiel gegen Zweitligisten – Schalke trifft auf Bundesligisten

Update, Sonntag (3. Januar), 17.51 Uhr: Borussia Dortmund - SC Paderborn

Update, Sonntag (3. Januar), 17.50 Uhr: RB Leipzig - VfL Bochum

Update, Sonntag (3. Januar), 17.50 Uhr: SV Werder Bremen - Greuther Fürth

DFB-Pokal Auslosung im Live-Ticker: Nur zwei Bundesliga-Duelle – eines führt Schalke

Update, Sonntag (3. Januar), 17.49 Uhr: VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach

Update, Sonntag (3. Januar), 17.48 Uhr: SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln

Update, Sonntag (3. Januar), 17.48 Uhr: Holstein Kiel/ Bayern München - Darmstadt 98

DFB-Pokal Auslosung im Live-Ticker: Schalke trifft auf Bundesligisten

Update, Sonntag (3. Januar), 17.47 Uhr: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

Update, Sonntag (3. Januar), 17.45 Uhr: Die erste Partie lautet Rot-Weiß Essen – Bayer Leverkusen/ Eintracht Frankfurt

Update, Sonntag (3. Januar), 17.43 Uhr: Und jetzt geht es weiter mit dem Achtelfinale der Männer im DFB-Pokal.

Update, Sonntag (3. Januar), 17.34 Uhr: Los geht‘s mit der Auslosung des Viertelfinals der Frauen.

Update, Sonntag (3. Januar), 17.30 Uhr: Jetzt geht es los mit der Auslosung für das Achtelfinale. Zunächst wird wie immer das Prozedere erklärt.

Update, Sonntage, (3. Januar), 17.25 Uhr: Gleich startet die Auslosung für das Achtelfinale im DFB-Pokal. Selten war so viel Ruhrpott in einer Achtelfinal-Lostrommel. Borussia Dortmund, Schalke, der VfL Bochum und der tapfere Viertligist aus Essen hoffen auf ein attraktives Los.

DFB-Pokal Auslosung im Live-Ticker: BVB, Schalke und zwölf Teams im Achtelfinale – zwei Vereine fehlen noch im Lostopf

Update, Sonntag (3. Januar), 17.15 Uhr: Aktuell spielt der BVB noch gegen den VfL Wolfsburg (zum Live-Ticker), doch schon kurz nach Abpfiff findet die Auslosung für das Achtelfinale im DFB-Pokal in der ARD Sportschau statt. Sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Schalke 04 sind noch im Lostopf.

Moderator Alexander Bommes begleitet die Sendung. Die Losfee heute ist der Skisprung-Olympiasieger Sven Hannawald. Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident, leitet die Auslosung.

DFB-Pokal Auslosung im Live-Ticker: FC Schalke 04 und Borussia Dortmund im Achtelfinale

Erstmeldung , Sonntag (3. Januar): Köln – Obwohl noch nicht alle Achtelfinal-Teilnehmer im DFB-Pokal feststehen, findet schon heute (3. Januar) die nächste Auslosung statt. Auf jeden Fall in der nächsten Runde mit dabei sind Borussia Dortmund und der FC Schalke 04.

DFB-Pokal Auslosung im Live-Ticker: BVB und Schalke kämpfen schon in der 2. Runde

Trotz eher ernüchternder Leistung des BVB gegen Eintracht Braunschweig (zum Live-Ticker) konnten die Schwarz-Gelben den Zweitligisten 2:0 besiegen. Es war der zweite Sieg mit dem neuen Trainer bei Borussia Dortmund Edin Terzic (38).

Auch der S04 kämpfte sich gegen den SSV Ulm (zum Live-Ticker) ins Achtelfinale. Trotz Elfmeter unterlag der Regionalligist in Gelsenkirchen 1:3. Die nächste Runde im DFB-Pokal dürfte nicht einfacher werden. Die Auslosung findet heute statt.

DFB-Pokal Auslosung im Live-Ticker: Neben BVB und Schalke stehen erst zwölf Gegner fest

Allerdings gibt es eine Besonderheit: Neben dem BVB und dem FC Schalke 04 stehen nur zwölf weitere der 16 Teams fest. Der FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen traten aufgrund der hohen Belastung kurz vor Weihnachten nicht mehr zu ihren Pokalspielen an.

Die Spiele im DFB-Pokal werden nachgeholt. Leverkusen empfängt am 12. Januar Eintracht Frankfurt, für die Bayern geht es am 13. Januar in den Norden gegen Holstein Kiel.

Die Auslosung für das DFB-Pokal-Achtelfinale findet in der ARD statt. Mit von der Partie sind der BVB und der S04.

DFB-Pokal Auslosung im Live-Ticker: Auf diese Gegner könnten der BVB und Schalke treffen

Die Auslosung wird in der ARD Sportschau übertragen. Auf wen der BVB und der S04 treffen, erfahren Sie aber auch hier im Live-Ticker.

Nach aktuellem Stand ist aus den unteren Ligen nur noch Rot-Weiß Essen vertreten. Des Weiteren sind diese Profiklubs heute in der Auslosung vertreten:

1. Bundesliga2. Bundesliga
FC Schalke 04SpVgg Greuther Fürth
1. FC KölnSV Darmstadt 98
RB LeipzigSC Paderborn 07
Borussia DortmundJahn Regensburg
Borussia MönchengladbachVfL Bochum
VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart
Werder Bremen