Königsklasse im TV

Champions-League-Auslosung mit dem BVB kostenlos live im TV und Stream sehen

Dem BVB droht in der Champions League eine schwere Gruppe. Die Auslosung ist heute live im TV und Stream zu sehen. Eine Übersicht.

Dortmund/Istanbul – Der BVB hat keine guten Erinnerungen an die vergangene Champions-League-Saison. Bereits nach der Gruppenphase war die Königsklasse für Borussia Dortmund beendet. 2022/23 soll sich dies ändern – doch dem BVB droht eine schwere, aber gleichzeitig reizvolle Gruppe.

VereinBorussia Dortmund
Gründung19. Dezember 1909
TrainerEdin Terzic
StadionSignal Iduna Park

Champions-League-Auslosung mit dem BVB kostenlos live im TV und Stream sehen

Auf welche Gegner der BVB in der Gruppenphase der Champions League trifft, ergibt die Auslosung (zum Live-Ticker) am heutigen Donnerstag (23. August) in Istanbul. Die Ziehung beginnt um 18 Uhr und wird im TV sowie im Livestream übertragen.

Sky zeigt die Auslosung der Champions-League-Gruppen ab 17.30 Uhr live im TV bei Sky Sport News HD sowie im Livestream bei SkyGo und SkyTicket. Zudem ist die Ziehung im kostenlosen Livestream auf der offiziellen Seite der UEFA, bei DAZN und im Livestream auf zdf.de zu sehen.

BVB drohen schwere Gegner in der Champions-League-Gruppenphase

Der BVB findet sich in diesem Jahr in Lostopf drei wieder. Aus Pott eins und zwei werden der Borussia die besten Mannschaften Europas zugelost.

Borussia Dortmund könnte in einer Gruppe mit Real Madrid und dem FC Liverpool landen. Eine Mannschaft aus Lostopf vier, etwa Dinamo Zagreb, komplettiert die Gruppe.

Marco Reus spielt auch 2022/23 mit dem BVB wieder in der Champions League.

Champions League: Die Lostöpfe der Auslosung

Lostopf 1: Real Madrid (Champions-League-Sieger) Eintracht Frankfurt (Europa-League-Sieger) Manchester City (Meister England), AC Milan (Meister Italien), Bayern München (Meister Deutschland), Paris Saint-Germain (Meister Frankreich), FC Porto (Meister Portugal), Ajax Amsterdam (Meister Niederlande)

Lostopf 2: RB Leipzig, FC Chelsea, FC Barcelona, Juventus Turin, Atlético Madrid, FC Sevilla, Tottenham Hotspur, FC Liverpool

Lostopf 3: Borussia Dortmund, Inter Mailand, Red Bull Salzburg, Shakhtar Donetsk, SSC Neapel, Sporting Lissabon, Bayer 04 Leverkusen, Benfica Lissabon

Lostopf 4: Celtic Glasgow, FC Brügge, Viktoria Pilsen, Maccabi Haifa, Olympique Marseille, Dynamo Zagreb, FC Kopenhagen, Glasgow Rangers

Champions League: BVB betritt Anfang September die internationale Bühne

Fans des BVB dürfen sich auf eine packende Champions-League-Gruppenphase freuen. Der 1. Spieltag steigt am 6. beziehungsweise 7. September. Der 6. und letzte Spieltag wird am 1. beziehungsweise 2. November ausgetragen.

Im Februar 2023 geht es mit der K.O.-Phase weiter. Das Finale (10. Juni 2023) wird wie die Gruppen-Auslosung in Istanbul steigen.

BVB in der Champions League: DAZN und Amazon Prime übertragen die Spiele im TV und Livestream

Abschließend stellt sich die Frage: Wo wird der BVB in der Champions League übertragen? Für Fans von Schwarz-Gelb sind womöglich zwei Abos erforderlich.

DAZN überträgt einen Großteil der Spiele, Amazon Prime darf in der Gruppenphase sowie K.o.-Phase jeweils ein Dienstagsspiel exklusiv zeigen.

Das Endspiel der Champions League wird hingegen im Free-TV zu sehen sein. Das ZDF überträgt das Finale. DAZN zeigt das Spiel ebenfalls live.

Rubriklistenbild: © RHR-Foto/Imago, Fotomontage: RUHR24

Mehr zum Thema