Paar führt Fern-Ehe

Cathy Hummels: BVB-Spielerfrau spricht offen über Trennungs-Gerüchte von Ehemann Mats 

Trennungsgerüchte um Cathy und BVB-Spieler Mats Hummels reißen nicht ab. Nun hat sich die Spielerfrau offen dazu geäußert.

  • Cathy Hummels und BVB-Profi Mats Hummels leben seit Sommer 2019 getrennt in den zwei Städten Dortmund und München.
  • Aufgrund der andauernden Fernbeziehung gibt es immer häufiger Trennungs-Gerüchte um das Paar. 
  • In einem Interview hat Cathy Hummels nun zum ersten Mal verraten, wie es um ihre Ehe mit Mats Hummels steht. 

Dortmund - Seit rund einem Jahr führen Influencerin Cathy Hummels (32) und BVB-Profi Mats Hummels (31) trotz gemeinsamen Sohn (2) eine Fernbeziehung. Die Trennungsgerüchte um das beliebte Society-Paar sind deshalb allgegenwärtig - doch Fußballer Mats und seine Ehefrau Cathy Hummels wollten sich bisher zu den Gerüchten nicht äußern. Erstmals bezog Cathy Hummels nun Stellung und verriet: Sind sie und Mats Hummels überhaupt noch ein Paar?

Name:

Cathy Hummels

Geboren:

31. Januar 1988 (Alter 32 Jahre) in Dachau

Größe:

1,68 m

Ehepartner:

Mats Hummels (verheiratet seit 2015)

Ausbildung:

Technische Universität Dortmund (BWL/2008-2012)

Kinder:

Ludwig Hummels

Cathy und Mats Hummels (BVB): Getrennte Wohnorte in München und Dortmund

Was ursprünglich zur Überbrückung dienen sollte, scheint nun zur Dauerlösung geworden zu sein: Cathy und Mats Hummels leben getrennt in zwei verschiedenen Städten - München und Dortmund

Nach seinem Wechsel vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund zog  Mats Hummels, der zurzeit mit dem BVB Geisterspiele bestreitet, im vergangenen Juli alleine nach Dortmund. Ursprünglich hieß es, Cathy Hummels wolle irgendwann mit dem kleinen Sohn Ludwig nach Dortmund nachkommen. Inzwischen hat die Spielerfrau ihre Meinung jedoch geändert: Sie wird nicht nach Dortmund ziehen (alle Artikel zu Promis und TV bei RUHR24.de)

Cathy Hummels über Fernbeziehung mit Mats Hummels: "Mats braucht seinen BVB"

Im Interview mit bild.de erklärt Cathy Hummels, die gerade an einem geheimen Projekt mit drei GNTM-Kandidatinnen arbeitet, deshalb: "Jeder muss herausfinden, was ihn glücklich macht. Mats braucht seinen BVB, und ich meine Familie in München und meine Freunde."

Sie und der kleine Sohn Ludwig seien, ebenso wie Mats Hummels, in München zu Hause. "Und nach seiner aktiven Karriere werden wir hier alt und schrumpelig werden. Wir haben uns nach intensiver Überlegung damals entschieden, zwei Wohnsitze zu behalten", erklärt die Influencerin ihre Entscheidung, nicht nach Dortmund zu ziehen. 

Cathy Hummels: Shitstorm auf Instagram während Coronavirus, weil sie Ehemann Mats besuchen wollte

Eine räumlich getrennte Ehe ist sicher nicht einfach - besonders in Zeiten des Coronavirus, welches das Reisen noch erschwert. Das musste auch Cathy Hummels bereits feststellen, die auf Instagram einen heftigen Shitstorm abbekam, nachdem sie im April, mitten in der Coronavirus-Pandemie, von München nach Dortmund geflogen war. 

Mögliche Trennung bei Cathy und Mats Hummels: Ehepaar zeigt sich kaum noch gemeinsam 

Immer seltener wird das Ehepaar Hummels noch gemeinsam gesehen - auch auf Cathy Hummels Instagram-Kanal, wo die Spielerfrau viele Momente ihres Lebens teilt, taucht ihr Ehemann Mats Hummels kaum noch auf. Er konzentriert sich stark auf den BVB und bekam auch beim Spiel gegen den SC Paderborn in der Einzelkritik gute Noten.

Die Trennungsgerüchte um das Paar wollen deshalb einfach nicht abreißen. Dass Cathy und Mats Hummels die Gerüchte bisher weder bestätigt, noch dementiert haben, tut sein Übriges. 

Doch mit den Gerüchten soll jetzt Schluss sein. Erstmals nahm Cathy Hummels jetzt gegenüber bild.de Stellung zur Fragen, ob sie und Mats Hummels überhaupt noch ein Paar sind.

Cathy Hummels über mögliche Trennung von BVB-Profi Mats: "Familienleben für viele bestimmt nicht normal"

Cathy und Mats Hummels sind seit 13 Jahren ein Paar und seit fünf Jahren verheiratet. Seit kurzem gibt es immer mehr Trennungs-Gerüchte. 

Ihr seien die Trennungsgerüchte bewusst, räumte Cathy Hummels ein: "Ich bekomme das natürlich mit und das macht mich traurig. Unser Familienleben ist für viele bestimmt nicht normal."

Dennoch sei in der Ehe von Cathy und Mats Hummels alles in Ordnung - der BVB-Spieler und die Influencerin sind immer noch ein Paar: "Wir sind nicht getrennt! Wir sind ein Paar und planen gerade unseren Hochzeitstag", stellte Cathy Hummels klar und lässt damit die Gerüchte um eine Trennung verstummen. Zuletzt wurde Cathy Hummels kritisiert, weil sie auf einem Spielplatz posierte, anstatt mit ihrem Sohn Ludwig zu spielen.

Trennungs-Gerüchte um Mats Hummels (BVB) und Ehefrau Cathy: Im Juni fünf Jahre verheiratet

Im Juni sind Mats und Cathy Hummels fünf Jahre verheiratet. Ihre Ehe wollen sie trotzdem weiterhin so privat wie möglich halten: "Wichtig ist, dass es für uns als Ehepaar funktioniert und unser Sohn Ludwig glücklich ist. Das ist er. Daheim in München und, so oft es geht, mit oder bei Papa in Dortmund."

Für etwas mehr Heiterkeit in Zeiten von Trennungsgerüchten und Co. dürfte bei Cathy Hummels unterdessen der Auftritt bei "5 gegen Jauch" sorgen. Die Influencerin tritt dort in der Sendung am 30. Mai auf.

Rubriklistenbild: © Arne Dedert/dpa