Mehr Optionen für Terzic

BVB-Comebacks rücken näher: Zwei Verletzte stehen vor der Rückkehr

Zwei BVB-Profis arbeiten an ihrem Comeback. Ihre Qualitäten werden schmerzlich vermisst.

Dortmund – Die Verletztenliste des BVB ist lang. Trainer Edin Terzic hat vor allem in der Offensive kaum noch Auswahlmöglichkeiten. Mit Donyell Malen (Erkältung), Sébastien Haller (Hoden-Krebs), Jamie Bynoe-Gittens (Schulterverletzung) und Marco Reus (Sprunggelenksprobleme) fallen derzeit vier Angreifer aus. Doch Besserung ist in Sicht.

VereinBorussia Dortmund
Gründung19. Dezember 1909
TrainerEdin Terzic
StadionSignal Iduna Park

BVB-Verletztenliste lichtet sich: Hoffnungsträger stehen vor Comeback

Jamie Bynoe-Gittens ist zurück im Lauftraining von Borussia Dortmund, wie der Kicker berichtet. Der 18-Jährige fehlt seit Anfang September. Er hatte sich am 5. Bundesliga-Spieltag gegen die TSG Hoffenheim (1:0) verletzt – und wird seither schmerzlich vermisst.

Der Flügelspieler wusste vor seiner Verletzung mit seinem Tempo und seinen Dribblings zu überzeugen. Qualitäten, die in einer zuletzt schwachen BVB-Offensive selten zu sehen waren. Doch mit einer Rückkehr des Engländers in den Spielbetrieb ist wohl erst nach der Winterpause zu rechnen.

BVB: Mo Dahoud und Jamie Bynoe-Gittens arbeiten am Comeback

Ähnlich ist die Situation bei Mo Dahoud. Der zentrale Mittelfeldspieler fällt ebenfalls mit einer Schulterverletzung aus. Mo Dahoud hatte sich am 3. Bundesliga-Spieltag bei der desaströsen 2:3-Pleite des BVB gegen Werder Bremen verletzt.

Der 26-Jährige arbeitet wie Jamie Bynoe-Gittens am Comeback und befindet sich wieder im Lauftraining. Doch auch Mo Dahoud, der sonst das BVB-Spiel mit seinen Ideen und Kreativität bereichert, wird wohl erst nach der Winterpause wieder zum Einsatz kommen.

Mo Dahoud (l.) und Jamie Bynoe-Gittens arbeiten am BVB-Comeback.

Für den BVB geht es nach der Winterpause am 22. Januar weiter. Dann empfängt Borussia Dortmund den FC Augsburg (22. Januar, 15.30 Uhr, im Live-Ticker bei RUHR24). Während Sébastien Haller dem BVB dann voraussichtlich noch nicht zur Verfügung stehen wird, werden Marco Reus und Donyell Malen zeitnahe zurückerwartet.

Rubriklistenbild: © Teresa Kroeger/nordphoto GmbH/Imago

Mehr zum Thema