1. ruhr24
  2. BVB

BVB-Stürmer hadert: „Heute hätte ich fünf Tore machen müssen“

Erstellt:

Von: Julian Kaiser

In der U23 des BVB blüht aktuell mit Justin Njinmah ein großes Talent auf. Trotz des Sieges gegen Spitzenreiter Elversberg war der Youngster verstimmt.

Dortmund – Als die BVB-Fans mit Justin Njinmah den besten Mann beim Sieg der U23 gegen den Drittligaspitzenreiter Elversberg (2:0) vom Feld applaudierten, wirkte dieser alles andere als glücklich. Dabei hatte der von Werder Bremen ausgeliehene 22-jährige Rechtsaußen das wichtige 1:0 für die kleinen Borussen gemacht. Nach dem Spiel gab sich der Youngster selbstkritisch.

BVB-Spieler Justin Njinmah nach Drittliga-Sieg gegen Elversberg unzufrieden

„Ich bin einfach ehrgeizig und es ärgert mich einfach, dass ich so viele Chancen vergebe“, sagte Njinmah gegenüber den Ruhr Nachrichten (Bezahlartikel). „Ich muss meine Quote ausbauen. Heute hätte ich fünf Tore machen müssen“.

Tatsächlich hatte die junge BVB-Offensivkraft gleich mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis für die Schwarz-Gelben deutlicher zu gestalten. Insbesondere in zweiten Halbzeit vergab Njinmah mehrfach aus aussichtsreicher Position. „Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Leistung zufrieden sein soll“, sagte er.

Zukunft von BVB-Leihspieler Justin Njinmah noch ungewiss

Zufrieden werden die BVB-Fans mit Justin Njinmah in der Rückserie der laufenden Drittligasaison aber ohne jeden Zweifel sein. Der flinke Außenspieler steuerte in dieser Saison bereits elf Tore bei, allein neun davon erzielte er in der Rückrunde.

Angesichts dieser Leistungen erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass Borussia Dortmund die Kaufoption für Justin Njinmah in diesem Sommer ziehen wird. Sie soll im niedrigen Millionenbereich liegen.

Im März sollte eigentlich eine Entscheidung um seine Zukunft fallen. Doch bislang steht diese noch aus – zumindest haben weder der BVB noch Werder Bremen bislang etwas Offizielles vermeldet.

Justin Njinmah von der U23 des BVB.
Justin Njinmah von der U23 des BVB war trotz seines Tores gegen Elversberg mit seiner Leistung unzufrieden. © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media

BVB-Trainer zeigt sich von Justin Njinmah begeistert – „Er wird Bundesligastürmer“

Dass dem 22-Jährigen eine große Zukunft bevorsteht, ist sehr wahrscheinlich. Sein Trainer zeigte sich von den Fähigkeiten des pfeilschnellen Offensivmanns begeistert und prophezeite ihm sogar eine Zukunft in der Bundesliga.

Auch interessant