Borussia im Football-Look

BVB: Neue Trikots im NFL-Stil - Design aus den USA spaltet die Meinungen der Fans

Die NFL startete jetzt mit einer neuen Saison und der BVB zieht mit. Für Fans von Borussia Dortmund gibt es drei neue Trikots im USA-Design.

Dortmund - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (10. September) startete die neue NFL-Saison. Um 2.20 Uhr deutscher Zeit eröffneten die Tampa Bay Buccaneers die Football-Saison gegen die Dallas Cowboys.

VereinBorussia Dortmund (BVB)
Gründung19. Dezember 1909
StadionSignal Iduna Park
TrainerMarco Rose

BVB: NFL-Saison startet – Borussia Dortmund präsentiert neues Football-Trikot für Fans

Der amtierende Super-Bowl-Champion gegen die wertvollste Franchise der Liga: Der Season Opener hat es definitiv in sich. Wer gleichermaßen Borussia Dortmund und American Football liebt, kann sich jetzt auf eine ungewöhnliche Überraschung freuen.

Denn der BVB bietet im offiziellen Online-Shop eine recht spezielle Trikot-Kollektion für Fans des schwarz-gelben Ballsports an: Unter dem Namen „BVB-Football-Trikot“ wird ein Shirt präsentiert, das unverkennbar im Stil des US-Sports gehalten ist. Kostenpunkt: stattliche 59,99 Euro.

BVB: Ungewöhnliches USA-Design – neues NFL-Shirt von Borussia Dortmund für Football-Fans

Das BVB-Logo, das auf dem Trainingsshirt kurios platziert ist, ziert hier prominent den V-Ausschnitt. Der Schriftzug „Dortmund“ verläuft im Graffiti-Style quer über den Brustbereich des gelben Shirts.

Die Rückseite des Fan-Trikots ist mit einer großen „09“ versehen, ebenso die Ärmel und der linke Rippenbereich. BVB goes NFL: Das neue Design im Oversize-Look ist definitiv ungewöhnlich.

Was USA-Nationalspieler Giovanni Reyna wohl zu den neuen BVB-Shirts sagt? Die Fans sind unterschiedlicher Meinung.

BVB: Fan-Trikots für 59,99 Euro – verschiedene Shirts für NFL, MLB und NHL

Und nicht nur Fans des American Football werden fündig: Borussia Dortmund hat entsprechende USA-Modelle auch für Liebhaber der MLB und der NHL anzubieten. Auch diese Stücke kosten jeweils 59,99 Euro.

Sie sind jeweils in der Grundfarbe grau gehalten und sollen BVB-Fans ansprechen, die auf Baseball oder Eishockey stehen. Doch was sagt die Userschaft im Netz zu den neuen Freizeit-Trikots?

BVB-Fans kritisch: NFL-Shirts im USA-Design lösen geteilte Reaktionen aus

Die Meinungen gehen auseinander. Ein großer Teil sieht den neuen USA-Style kritisch.

Ob NFL, MLB oder NHL: „Sieht alles stark nach Grabbeltisch im Kik oder Real aus“, schreibt ein Twitter-Nutzer. „Du bezahlst aber Armani-Preise“, ergänzt ein anderer. Und User „Lukas“ findet: „Unsere normalen Trikots sehen auch nicht viel besser aus. Und von den Plänen für das dritte Trikot wollen wir erst gar nicht anfangen.“

Es gibt aber auch Lob für die Design-Abteilung des BVB: „Ich finde die ehrlich gesagt deutlich hübscher als die meisten originalen US Sports Jerseys“, ist ebenfalls zu lesen.

Rubriklistenbild: © Billie Weiss/Getty Images via AFP, David Inderlied/Kirchner-Media, Collage: RUHR24