Jersey von Puma und BALR

BVB bringt neues schwarzes Trikot heraus: Fans rennen Dortmund die Bude ein

BVB Trikot schwarz Weihnachtsgeschenk
+
Das BVB-Trikot in schwarz (2. v. l.) eignet sich als Weihnachtsgeschenk für Fans.

Wer auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für BVB-Fans ist, muss sich beeilen. Ein neues Trikot in schwarz fällt dabei nämlich schon weg.

Update, Dienstag (1. Dezember), 22.51 Uhr: Inzwischen ist das schwarze Spezial-Trikot des BVB im Online-Fanshop ausverkauft. Ob zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Exemplare erhältlich sind, ist derzeit nicht bekannt.

Bitter für die Fans von Borussia Dortmund. Denn zuvor schien es schon einmal ausverkauft gewesen zu sein. Dabei handelte es sich aber nur um einen technischen Fehler bei der Suche, wie eine Mitarbeiterin gegenüber RUHR24 erklärte.

Stunden später stellte sich aber heraus: Nun ist es tatsächlich ausverkauft. Das neue BVB-Trikot war offenbar zu beliebt – und fällt damit für viele andere als Weihnachtsgeschenk weg.

Erstmeldung, Dienstag (1. Dezember), 17.59 Uhr: Borussia Dortmund hat am Dienstag (1. Dezember) ein neues Trikot für Fans präsentiert. Die Nachfrage nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk war so groß, dass das gute Stück bereits nach wenigen Stunden nur noch in einzelnen Größen online zu bekommen war.

Weihnachtsgeschenk für BVB-Fans: Trikot in schwarz ist bei Dortmund-Anhängern beliebt

Fans des BVB werden sich noch erinnern: Am 14. Spieltag der vergangenen Saison sorgte ihr Verein mit einem ganz besonderen Trikot für Aufsehen. Anlässlich des 110. Geburtstages von Borussia Dortmund liefen Jadon Sancho (20), Marco Reus (31) und ihre Kollegen ganz in schwarz auf. Gegen Fortuna Düsseldorf feierte man im speziellen Outfit einen 5:0-Erfolg.

Damals hieß das Motto: „Kohle & Stahl: Seit 110 Jahren mit unserer Heimat tief verwurzelt“. Das Trikot sollte an die Geschichte des Vereins erinnern und die Verbundenheit mit dem Ruhrgebiet ausdrücken. Im Winter 2019, war das All-Black-Sondertrikot schon binnen 150 Minuten ausverkauft.

Trikot in schwarz ab 1. Dezember: Wer ein Weihnachtsgeschenk für BVB-Fans sucht, wird im Fanshop fündig

Zu groß war der Ansturm der Fans, wie der BVB kurz nach dem Online-Verkausstart auf Twitter mitgeteilt hatte. Das Problem: Der Traum in schwarz hatte nur eine Auflage von 9.009 Exemplaren. Wer damals auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für sich selbst oder andere war, musste sehr schnell sein und viel Glück haben oder schaute in die Röhre.

Nun hat der BVB gemeinsam mit Puma und BALR wieder ein Spezial-Trikot für Fans veröffentlicht. Erneut ist das Jersey ganz in schwarz gehalten. Diesmal sind die Ärmel aber mit Wabenmustern versehen. Seit Dienstag (1. Dezember) ist es im BVB-Fanshop erhältlich.

Axel Witsel ganz in schwarz beim Spiel des BVB gegen Fortuna Düsseldorf am 7. Dezember 2019

BVB-Fans stürmen Shop: Große Nachfrage für neues Trikot in schwarz trotz stolzem Preis

Der Ansturm auf das schwarz-gehaltene Leibchen war allerdings erneut so groß, dass einige Größen schon kurze Zeit nach dem Release nicht mehr verfügbar waren. Wer BVB-Fans damit als Weihnachtsgeschenk eine Freude machen möchte, muss außerdem ganz schön tief in die Tasche greifen. 97,47 Euro kostet das Trikot von Puma und BALR.

Im Gegensatz zum All-Black-Trikot aus dem vergangenen Jahr wird das diesjährige schwarze Jersey allerdings nur von Fans getragen werden. Die Mannschaft von Borussia Dortmund wird damit weder in der Bundesliga noch in den Pokal-Wettbewerben auflaufen.

BVB, Manchester, Marseille und Mailand: Trikot als besonderes Weihnachtsgeschenk für Fans

Übrigens: Nicht nur der BVB bekommt von Puma und BALR das Spezial-Trikot ganz in schwarz, wie auch WA.de berichtet. Auch Fans von Manchester City, Olympique Marseille und dem AC Mailand dürfen sich über dieses besondere Weihnachtsgeschenk freuen. Die Varianten unterscheiden sich aber dennoch im Detail:

Während BVB-Fans das Trikot mit Waben an den Ärmeln tragen, sind diese bei den anderen Vereinen an unterschiedlichen Stellen angebracht. Gemeinsam haben alle den Schriftzug BALR auf der Brust und die Grundfarbe schwarz. Wer sich dieses spezielle Weihnachtsgeschenk sichern möchte, muss sich jedenfalls ob des großen Andrangs sputen. Zudem darf jeder Kunde nur einen Artikel bestellen. Bestellungen mit mehreren Trikots werden automatisch storniert.