Wechsel aus Schweden fix

BVB-Transfer steht fest: Borussia Dortmund holt Talent aus Skandinavien

Der BVB hat einen Transfer für die Zukunft getätigt. Ein junger Rechtsverteidiger kommt aus Schweden.

Dortmund – Borussia Dortmund bekommt Verstärkung aus Schweden. Der BVB hat den Junioren-Nationalspieler William Rashidi verpflichtet.

NameWilliam Rashidi
Geboren04. Juni 2006 (16 Jahre)
Aktueller VereinBorussia Dortmund (BVB) U19

BVB-Transfer fix: Rechtsverteidiger William Rashidi kommt aus Schweden

Rashidi gilt laut schwedischen Medien als eines der größten Talente seines Jahrgangs in seinem Heimatland. Der 16-jährige Rechtsverteidiger hat laut der Zeitung Sportbladet einen langfristigen Vertrag in Dortmund unterschrieben, ist zunächst für die U19 eingeplant.

Der Transfer von Schweden-Rechtsverteidiger William Rashidi zum BVB ist fix.

Er kommt von der U17 des AIK Solna. Mit dem Erstligisten hat der BVB schon einmal Geschäfte gemacht: Alexander Isak wechselte im Winter 2017 ebenfalls aus Stockholm nach Dortmund.

BVB-Transfer fix: Rechtsverteidiger William Rashidi hatte Probetraining absolviert

Anfang Juli hatte William Rashidi ein Probetraining mit der U19 von Trainer Mike Tullberg absolviert. Offenbar hat er dort nachhaltigen Eindruck hinterlassen (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).

Sein älterer Bruder Heradi Rashidi gratulierte via Instagram: „Die Bühne ist dein, kleiner Bruder. Herzlichen Glückwunsch zum Transfer!“ Der 27-jährige Heradi ist ebenfalls Fußballprofi, er spielt beim schwedischen Erstligisten Mjällby AIF.

Rubriklistenbild: © Yay Images/Imago, Bildbyran/Imago, BVB, Collage: Nicolas Luik/RUHR24