1. ruhr24
  2. BVB

BVB-Scout auf der Tribüne gesichtet: Marokkanischer WM-Held im Visier

Erstellt:

Von: Katharina Küpper

Beim BVB brodelt es mal wieder in der Gerüchteküche. Dieses Mal weckt ein Scout Aufsehen, der in der Championship gesichtet wurde.

Dortmund – Kein Tag vergeht, an dem nicht neue Gerüchte auf dem Transfermarkt aufkochen – häufig beteiligt: Borussia Dortmund. Auch jetzt stehen die Schwarz-Gelben wieder im Mittelpunkt eines Transfer-Raunens. Es geht dabei um einen marokkanischen WM-Helden.

BVB-Scout auf der Tribüne gesichtet: Marokkanischer WM-Held im Visier

Die Scouts des BVB sind umtriebig: Erst im Winter begutachteten sie in Spanien Alberto Moleiro. Jetzt wurde einer von ihnen, namentlich Benjamin Frank, in der zweiten englischen Liga, der Championship, beim Heimspiel des FC Burnley gegen Sunderland (0:0) gesichtet. Objekt des Interesses: Anass Zaroury. Das berichtete The Sun.

Der 22-jährige Flügelstürmer avancierte bei der WM 2022 in Katar mit der marokkanischen Nationalmannschaft zum Helden. Marokko war die Überraschung der Weltmeisterschaft und zog bis in Halbfinale ein. Insgesamt kam er im Spiel um Platz drei auf 26 Minuten Einsatzzeit.

BVB nimmt Anass Zaroury in den Fokus: Angreifer zog ins WM-Halbfinale

Der BVB ist allerdings nicht der einzige Klub, der den Rechtsfuß des FC Burnley ins Auge fasst. Dem Bericht der Sun zufolge sollen Scouts von Olympique Marseille, AS Monaco und Standard Lüttich anwesend gewesen sein. In der Championship kam Angreifer Anass Zaroury in 29 Spielen zum Einsatz und kommt auf sechs Tore sowie fünf Vorlagen (mehr BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Beim 0:0-Remis gegen Sunderland konnten die Talentsucher keines davon sehen. Anass Zaroury wechselte erst im Sommer 2022 vom belgischen Klub RSC Charleroi zum FC Burnley. Sein Vertrag beim britischen Klub läuft bis Sommer 2026. Sein Marktwert beim Championship-Klub stieg von 3 Millionen auf 7 Millionen Euro, wie auf transfermarkt.de zu entnehmen ist.

Anass Zaroury weckt Transfer-Begierden – nicht nur beim BVB

Ehe die Transfer-Gerüchte im Sommer in die heiße Phase gehen, darf Anass Zaroury erstmal noch mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Premier League feiern. Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany konnte den Aufstieg vorzeitig festzurren. Derzeit befindet sie sich mit 87 Punkten und somit 11 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf Platz 1.

BVB-Transferziel Anass Zaroury
Ein BVB-Scout wurde in der Championship gesichtet. Es geht um Anass Zaroury. © Gary Oakley/Imago; Canva

Aber nicht nur der FC Burnley hat Grund zu feiern. Bei Borussia Dortmund durfte man am Wochenende ebenfalls jubeln: Mit einem 2:1 gegen Union Berlin hielt sich der BVB in der Spur um das Meisterschaftsrennen und baute den Abstand auf den Tabellendritten aus.

Auch interessant