Klub denkt an Verkauf

BVB will Ex-Schalker: Italiener berichten über Winter-Transfer

Dieser Wechsel würde sicher nicht allen Fans gefallen: Derzeit wird der BVB mit dem Transfer eines Ex-Schalkers in Verbindung gebracht.

Dortmund – Der Winter ist traditionell nicht die typische Zeit, in der der BVB auf dem Transfermarkt tätig wird. Dennoch brodelt aktuell rund um Borussia Dortmund die Gerüchteküche.

BVB buhlt um Transfer von Ex-Schalker: Wechsel noch im Winter möglich

Diesmal wird das jüngste Transfergerücht in den italienischen Gazetten serviert. Es dürfte allerdings nicht allen Fans schmecken.

Schließlich soll der BVB an einem Wechsel des Ex-Schalkers Weston McKennie (24) interessiert sein. Dies berichtet jedenfalls die Gazzetta dello Sport.

Juventus diskutiert McKennie-Zukunft: BVB zeigt Transfer-Interesse

Der 24-jährige Nationalspieler der USA war im März 2021 fix vom FC Schalke 04 zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin gewechselt. Zuvor war Weston McKennie bereits ein Jahr an die „Alte Dame“ verliehen.

Endet das Intermezzo in der Serie A für den zentralen Mittelfeldspieler bereits in diesem Winter? Nach Informationen der renommierten Sportzeitung soll es noch in dieser Woche ein Gespräch zwischen Trainer Massimiliano Allegri und Klubverantwortlichen geben, bei dem es unter anderem um mögliche Spielerabgänge gehen soll.

BVB buhlt um Transfer von McKennie: Ex-Schalker auf dem Abstellgleis

Dabei soll auch die Situation des Ex-Schalkers Weston McKennie bewertet werden, der sich aktuell mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft bei der WM 2022 in Katar ins Schaufenster stellen kann. Der 24-jährige gilt bei Juventus Turin als ein möglicher Winter-Verkaufskandidat. Dies wiederum soll den BVB auf den Plan rufen.

Der Ex-Schalker Weston McKennie könnte noch in diesem Winter vor einem Verkauf bei Juventus Turin stehen. Dem BVB wird Transfer-Interesse nachgesagt.

Neben den Westfalen sollen auch Klubs aus der englischen Premier League Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen Schalkers zeigen. Doch wie wahrscheinlich ist eine Bundesliga-Rückkehr des 24-Jährigen in der bevorstehenden Wechselperiode?

Weston McKennie zum BVB? Winter-Transfer von Ex-Schalker unrealistisch

„Traditionell agiert Borussia Dortmund allerdings im Winter nicht außerordentlich. Und es ist ehrlich gesagt auch nicht unser Plan“, stellte Sportdirektor Sebastian Kehl jüngst auf der Mitgliederversammlung des BVB klar.

Eine Verpflichtung von Weston McKennie dürfte daher ganz und gar nicht in der Transferpläne des deutschen Vizemeisters passen. Zumal der US-Amerikaner noch bis Ende Juni 2025 vertraglich an Juventus Turin gebunden ist. Ein Winterwechsel dürfte sich somit ohnehin als zu kostspielig für den deutschen Vizemeister erweisen.

Darüber hinaus verfügt die Elf von Cheftrainer Edin Terzic aktuell noch über ein personelles Überangebot im zentralen und defensiven Mittelfeld. Die Fans des FC Schalke 04 müssen daher vorerst nicht befürchten, dass ihr einstiger Publikumsliebling alsbald seine Fußballschuhe für den ungeliebten Reviernachbarn schnüren wird.

Rubriklistenbild: © Roy Gilbert/Revierfoto/Pool via David Inderlied/Kirchner-Media, Odd Andersen/AFP; Montage: RUHR24