Wechsel nach London
BVB kassiert Transfer-Pleite: FC Arsenal schnappt sich Verteidiger
Der BVB soll einen weiteren Verteidiger auf dem Einkaufszettel stehen gehabt haben. Dieser wechselt nun zum FC Arsenal.
Dortmund – Borussia Dortmund ist im Rennen um Jakub Kiwior leer ausgegangen. Der Innenverteidiger wechselt von Spezia Calcio zum FC Arsenal, wie der Klub aus London vermeldete (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
BVB kassiert Transfer-Pleite: FC Arsenal schnappt sich Verteidiger
Der FC Arsenal macht Jakub Kiwior zum teuersten Abgang in der Geschichte von Spezia Calcio, wie Medien berichten. Demnach überweisen die Engländer 25 Millionen Euro an die Italiener für den polnischen Nationalspieler. Weitere Bonuszahlungen könnten folgen.
Der BVB war mit seinem Angebot für den Team-Kollegen von Robert Lewandowski abgeblitzt: Die Westfalen sollen 22 Millionen Euro für den 22-Jährigen geboten haben. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de auf acht Millionen Euro geschätzt.
BVB-Verträge von Mats Hummels und Raphael Guerreiro laufen aus
Es war spekuliert worden, dass der polnische WM-Fahrer die sich drohende Lücke in der BVB-Abwehr hätte schließen können. Der Vertrag von Abwehrchef Mats Hummels läuft aus. Zudem soll der Abschied von Raphael Guerreiro besiegelt sein.
Der BVB-Vertrag des Linksverteidigers endet im kommenden Sommer. Und auch Nico Schulz soll den Verein schnellstmöglich verlassen. Jakub Kiwior wiederum kann auch auf der Position des Linksverteidigers spielen.
Statt mit Jakub Kiwior verstärkte sich der BVB im Winter mit Julian Ryerson. Der Norweger war weitaus preisgünstiger als der Pole: Der Rechtsverteidiger kam für fünf Millionen Euro von Bundesliga-Konkurrent Union Berlin und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2026.
Rubriklistenbild: © Massimo Insabato/Imago