Flügelspieler im Fokus

BVB will Dänen-Dribbler: Die Konkurrenz ist groß

Verstärkt ein junger Däne das BVB-Team? Die Dortmunder Borussia muss ihre Ellbogen im Transfer-Kampf ausfahren.

Dortmund – Der BVB-Angriff muss nachjustiert werden. Die Westfalen haben nach 15 Bundesliga-Partien lediglich 25 Tore erzielt: Anthony Modeste steht bei mageren zwei Buden, Karim Adeyemi und Donyell sind gänzlich ohne Treffer. Erweitert deshalb ein Dänen-Dribbler die Offensiv-Möglichkeiten von Trainer Edin Terzic?

BVB auf Spielersuche: Dänen-Dribbler gefällt den Dortmund-Bossen

Borussia Dortmund soll auf der Suche nach Verstärkung beim FC Midtjylland fündig geworden sein. Die Augen seien auf Gustav Isaksen gerichtet, berichtet das italienische Portal Calciomercato.

Der 21-Jährige kommt vorzugsweise über die Flügel, dort spielt er sein enormes Tempo aus. In der laufenden Spielzeit steuerte er wettbewerbsübergreifend 8 Tore und 3 Vorlagen in 27 Spielen bei, darunter 5 Scorer in der Europa League (BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Verstärkung für den BVB? Gustav Isaksen blickt trotz seines Alters auf lange Karriere zurück

Trotz seiner erst 21 Jahre hat Gustav Isaksen bereits 118 Einsätze in Dänemarks höchster Spielklasse zu Buche stehen. Zudem lief er 19 Mal für die U21 von Dänemark auf.

Sein Markwert wird von transfermarkt.de mit 4,5 Millionen Euro beziffert. Im Sommer 2024 endet sein Vertrag. Der Flügelflitzer könnte also zum Schnäppchen für den BVB werden, doch ist über eine mögliche Ablösesumme bis dato nichts bekannt.

Gustav Isaksen hat sich auf den BVB-Radar gespielt.

Der BVB sei mit seinem Interesse an dem Jung-Nationalspieler aber keineswegs alleine, heißt es aus Italien. Der FC Brentford, die AC Fiorentina und AC Mailand sollen ebenfalls an Gustav Isaksen interessiert sein. Die Dortmund-Bosse um Sportdirektor Sebastian Kehl, der demnächst Verstärkung bekommen soll, müssten folglich große Überzeugungsarbeit leisten, wenn die den Spieler ins Ruhrgebiet lotsen möchten.

Rubriklistenbild: © Gonzales Photo/Imago, Fotomontage: RUHR24