Hohe Ablöse

BVB beobachtet Mittelfeld-Wikinger: 20 Millionen Euro Ablöse angesetzt

Beim BVB laufen die Transfer-Planungen für die kommenden Saison auf Hochtouren. Ein „Mittelfeld-Wikinger“ soll schon länger beobachtet werden.

Dortmund – Die nahende Sommer-Transferphase wirft schon jetzt ihre Schatten auf Borussia Dortmund. Mit Gladbachs Ramy Bensebaini und Eintracht Frankfurts Daichi Kamada soll der BVB in weit fortgeschrittenen Verhandlungen stehen. Dabei wird es Sportdirektor Sebastian Kehl allerdings nicht belassen.

BVB-Bericht: „Wikinger“ Morten Hjulmand rückt erneut auf Dortmunds Transferliste

Der 43-Jährige wird die umfangreichen Umbauarbeiten am BVB-Kader auch im Sommer 2023 fortsetzen. Bei der Suche nach potenziellen Neuzugängen schweift der Blick in die italienische Serie A.

Wie das Portal Tuttomercatoweb berichtet, soll die Dortmunder Borussia Transfer-Interesse am Dänen Morten Hjulmand von US Lecce zeigen. Der 23-jährige „Mittelfeld-Wikinger“ steht bereits seit Längerem unter schwarz-gelber Beobachtung.

BVB-Bericht: Transfer von Morten Hjulmand erneut ein Thema für Borussia Dortmund

Bereits im vergangenen Sommer wurde Morten Hjulmand mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Für die kommende Spielzeit könnte der spiel- und zweikampfstarke Sechser erneut ein Thema für den BVB werden.

Für einen Transfer ihres Kapitäns würde die US Lecce eine Ablösesumme von mindestens 20 Millionen Euro verlangen, heißt es. Um sich die Unterschrift des Dänen zu sichern, müssten sich die Westfalen gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen.

BVB muss sich bei Transfer von Morten Hjulmand gegen starke Konkurrenz durchsetzen

Demzufolge sollen neben dem BVB auch die AS Rom, die SSC Neapel, Juventus Turin sowie Atletico Madrid an einer Verpflichtung von Morten Hjulmand interessiert sein. Der 23-jährige Däne besitzt beim italienischen Erstligisten noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2024 – darüber hinaus soll der Tabellenfünfzehnte per Option noch bis 2025 verlängern können.

Der BVB müsste sich bei Morten Hjulmand gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen.

Ob der 23-jährige Däne tatsächlich ein konkretes Thema für Borussia Dortmund wird, dürfte eng mit der Personalie Jude Bellingham zusammenhängen. Der englische Nationalspieler könnte die Westfalen im Sommer 2023 verlassen. Als heißester Kandidat hat sich zuletzt der FC Liverpool herauskristallisiert.

Rubriklistenbild: © Spada/LaPresse/Imago

Mehr zum Thema