Wechsel-Gerücht

BVB-Transfer: Borussia Dortmund buhlt um Talent aus der Premier League

Der BVB zeigt anscheinend Transfer-Interesse an einem Talent aus England. Angeblich haben die Verantwortlichen dieses bereits hinterlegt.

Dortmund – Die Wechselaktivitäten bei Borussia Dortmund tendieren in diesem Winter beinahe gegen null. Einzig Abwehr-Talent Fillipo Mane von Sampdoria Genua gilt als fixer Transfer auf der Zugangsseite. Der Youngster wird allerdings zunächst den Nachwuchs verstärken. Kurz vor Torschluss des Transfermarkts wird der BVB allerdings nochmals mit einem potenziellen Neuzugang in Verbindung gebracht.

VereinBorussia Dortmund (BVB)
Gründung19. Dezember 1909
TrainerMarco Rose
StadionSignal Iduna Park

BVB-Transfer: Dortmund buhlt offenbar um Juwel aus der Premier-League

Wie Spox berichtet, soll Borussia Dortmund seine Fühler nach Daniel Quick ausgestreckt haben. Der 19-Jährige kickt derzeit für die Zweitvertretung von Premier-League-Klub Crystal Palace.

Sein Vertrag bei den Eagles läuft am Saisonende aus. Bisher stocken die Verhandlungen bezüglich einer möglichen Verlängerung des Arbeitspapiers.

BVB-Transfer: Borussia Dortmund soll Interesse an Daniel Quick zeigen

Insgesamt sei die Situation um Daniel Quick alles andere als einfach. Der flexible Mittelfeldspieler fühlt sich zwar bei Crystal Palace insgesamt wohl, allerdings bemängelt er die Wertschätzung vonseiten des Klubs.

Zu selten wird er aus seiner Sicht für die Profimannschaft berücksichtigt. So kommt er in dieser Saison bislang nur auf drei magere Einsätze in der Liga. Zuletzt stand er am dritten Spieltag auf dem Rasen.

Borussia Dortmund soll angeblich an einem Talent aus England interessiert sein.

BVB-Transfer: Borussia Dortmund hat bei Daniel Quick anscheinend große Konkurrenz

Aus diesem Grund scheint eine Trennung spätestens im Sommer wahrscheinlich. Der BVB, der dafür bekannt ist, frühzeitig bei potenziellen Zugängen vorstellig zu werden, soll bereits sein Interesse in England hinterlegt haben.

Allerdings gilt Borussia Dortmund nicht als einziger Interessent bei Daniel Quick. So sollen auch PSV Eindhoven, Leicester City, FC Southampton und die Glasgow Rangers auf ihn aufmerksam geworden sein.

Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-Foto