Über 2023 hinaus

BVB-Vertrag: Mittelfeld-Ass soll langfristig in Dortmund bleiben

Der BVB-Kader für die kommende Saison nimmt weiter Form an. Nun zeichnet sich eine Vertragsverlängerung ab.

Dortmund – Das Transferkarussell dreht sich bei Borussia Dortmund derzeitig gewaltig. So soll sich unter anderem der Wechsel von Salzburg-Profi Karim Adeyemi zum BVB auf der Zielgeraden befinden. Auch Nico Schlotterbeck soll dem Revierklub zugesagt haben. Nun wollen die Verantwortlichen auch mit einem Leistungsträger aus dem aktuellen Kader verlängern.

NameMahmoud Dahoud
Geboren1. Januar 1996 (Alter 26 Jahre), Amude, Syrien
Größe1,78 Meter
Aktueller Verein Borussia Dortmund

BVB: Vertragsverlängerung winkt - Mittelfeld-Star soll langfristig bleiben

Zwischenzeitlich galt Mo Dahoud als ernsthafter Verkaufskandidat bei Borussia Dortmund. Unter Ex-Trainer Lucien Favre kam der 26-Jährige nur äußerst selten zum Zug und befand sich schon auf dem Abstellgleis.

Als jedoch Edin Terzic im vergangenen Jahr interimsweise das Zepter in die Hand nahm, gelang Mo Dahoud endlich der langersehnte Durchbruch beim BVB. In kürzester Zeit entwickelte er sich zu einer echten Stütze. Auch unter Marco Rose überzeugt er mit beständigen Leistungen. Als Belohnung winkt ihm nun ein langfristiger Vertrag.

BVB-Star Mo Dahoud: Neuer Vertrag soll längere Laufzeit bekommen

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten will Borussia Dortmund zeitnah mit Mo Dahoud verlängern. Sebastian Kehl und Marco Rose sollen absolut überzeugt von ihrem Schützling sein. Sein aktueller Kontrakt läuft im Sommer 2023 aus.

Im Zuge der Verhandlungen wird ein Detail besonders interessant werden: die Vertragslaufzeit. Mo Dahoud verlängerte nämlich erst im vergangenen Sommer seinen Vertrag beim BVB. Damals einigten sich beide Seiten nur auf eine Ausdehnung um ein weiteres Jahr.

Mo Dahoud winkt eine Vertragsverlängerung beim BVB.

BVB: Unterschrift von Mo Dahoud soll in Kürze erfolgen

Zu diesem Zeitpunkt war man sich noch unsicher, ob Mo Dahoud auch auf lange Sicht eine Bereicherung für den Klub darstellt. Diese Frage scheint allerdings mit dieser Saison geklärt. Der zweimalige Nationalspieler kam wettbewerbsübergreifend in 30 Spielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm zwei Tore und vier Assists.

Der Spieler selbst fühlt sich in Dortmund pudelwohl. Innerhalb der Mannschaft kommt er zudem sehr gut an. Einer langfristigen Vertragsverlängerung steht demnach nichts im Weg.

Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-FOTO