Wechsel bei Borussia Dortmund?

BVB nimmt Barça-Stürmer plötzlich als Reinier-Ersatz ins Transfer-Visier

Die Leihe von Stürmer Reiner zum BVB erwies sich für beide Seiten bisher als Flop. Sportdirektor Michael Zorc hat nun offenbar einen anderen Stürmer im Visier.

Dortmund - Bei Borussia Dortmund könnte es im kommenden Sommer zu Veränderungen auf der Stürmer-Position kommen. Das Leihgeschäft für Reinier zwischen dem BVB und Real Madrid endet vertragsgemäß. Zudem ist die Zukunft von Top-Star Erling Haaland, dessen Comeback-Plan kürzlich bekannt wurde, weiterhin offen. Der Klub hält daher die Augen offen und hat laut spanischen Medien einen Angreifer im Visier, der aktuell für den FC Barcelona spielt.

VereinBorussia Dortmund
Gründung19. Dezember 1909
StadionSignal Iduna Park
TrainerMarco Rose

BVB-Transfer: Yusuf Demir im Fokus von Borussia Dortmund

Dem Bericht zufolge soll der BVB, der angeblich auch an einer Rückholaktion von Christian Pulisic arbeitet, großes Interesse an Yusuf Demir haben. Der Österreicher ist aktuell von Rapid Wien an die Katalanen ausgeliehen. Barcelona soll zudem eine Kaufoption besitzen.

Der flexible Offensivspieler gilt in Österreich als großes Talent und ist für seine 18 Jahre schon sehr weit in seiner Entwicklung. In der vergangenen Saison machte er mit neun Toren und drei Vorlagen für Rapid auf sich aufmerksam.

BVB-Transfer: Borussia Dortmund erwägt wohl Angebot in Höhe von 12 Millionen Euro

Beim FC Barcelona läuft es dagegen etwas schleppend für den Youngster. Unter Ex-Trainer Ronald Koeman kam Yusuf Demir in dieser Saison nur selten zum Zug. In sechs Einsätzen konnte er noch keine Torbeteiligung verbuchen. Durch den Trainerwechsel hofft er nun auf mehr Einsatzzeiten.

Sollte sich die Situation für Yusuf Demir allerdings nicht verbessern, werden die Katalanen die Kaufoption im Sommer wohl verstreichen lassen. Dann könnte der BVB versuchen, das Talent nach Dortmund zu lotsen. Dem Vernehmen nach soll Borussia Dortmund bereit sein, ein Angebot in Höhe von 12 Millionen Euro abzugeben.

Yusuf Demir vom FC Barcelona ist in den Fokus von Borussia Dortmund gerückt.

BVB-Transfer: Yusuf Demir könnte Reinier-Lücke im Sommer schließen

Mit Yusuf Demir als Perspektivspieler könnte sich der BVB neben Donyell Malen, Youssoufa Moukoko, Steffen Tigges und Erling Haaland im Angriff breiter aufstellen. Diese Rolle hatte zuletzt Olympiasieger Reiner inne, der sich in Dortmund allerdings nicht nachhaltig empfehlen konnte. Eine weitere Zusammenarbeit ist daher fast ausgeschlossen.

Rubriklistenbild: © Thomas Kienzle/AFP