BVB-News: Dortmund mischt bei Transfer von US-Nationalspieler mit
Der BVB soll an einem amerikanischen Nationalspieler interessiert sein. Doch es gibt Konkurrenz aus der Bundesliga und aus England.
Dortmund – Knapp einen Monat vor Saisonende werden die Transfergerüchte in der Fußballwelt immer lauter. Im Zentrum dieser Meldungen steht regelmäßig auch Borussia Dortmund. So auch im Falle von Yunus Musah.
BVB-News: Dortmund mischt bei Transfer von US-Nationalspieler mit
Wie das Portal 90min berichtet, soll der BVB zum engeren Kreis der Interessenten beim zentralen Mittelfeldspieler vom FC Valencia gehören.
Yunus Musah überzeugte insbesondere bei der Weltmeisterschaft in Katar, wo er die USA mit starken Leistungen bis ins Achtelfinale führte. Auch im Klub ist der erst 20-Jährige ein echter Dauerbrenner: 30 Pflichtspiele absolvierte er bereits in der laufenden Spielzeit.
BVB-Transfer: Yunus Musah schlägt Vertragsverlängerung beim FC Valencia aus
Aus diesem Grund versuchten die „Fledermäuse“ kürzlich den bis Sommer 2026 gültigen Vertrag ihres Youngsters zu verlängern. Mit verbesserten Konditionen sollte Yunus Musah langfristig gebunden werden. Zu einer Einigung kam es jedoch nicht.
Ein Grund dafür könnte die aktuell instabile Situation beim FC Valencia sein. Der Champions-League-Finalist von 2001 hat massive Geldsorgen. In den vergangenen Monaten kam es deshalb auch zu Fanprotesten gegen den Eigentümer Peter Lim.
BVB-Transfer von Yunus Musah: Auch Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg sind im Rennen
Sportlich läuft es zudem auch nicht. Die Spanier sind in der Tabelle Drittletzter und müssen um den Klassenverbleib zittern. Yunus Musah soll deshalb über einen Abschied im Sommer nachdenken.
Anfragen soll es bereits genügend geben. Aus der Bundesliga sollen neben dem BVB auch Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg an Yunus Musah dran sein (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).

BVB-Transfer: Yunus Musah soll Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro besitzen
Darüber hinaus sollen auch einige Premier-League-Klubs um die Dienste des Rechtsfußes buhlen: Liverpool, Chelsea, Brighton, Newcastle und vor allem Arsenal haben ihn auf der Liste. Bei den „Gunners“ kickte Yunus Musah bereits in der Jugend.
Nach Informationen von 90min hat der Mittelfeldspieler eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro in seinem Vertrag verankert. Angesichts der aktuellen sportlichen und wirtschaftlichen Situation dürfte der FC Valencia am Ende der Saison aber auch ein weitaus niedrigeres Angebot akzeptieren.
Fraglich ist jedoch, ob dieses, in Anbetracht der großen Konkurrenz, aus Dortmund kommen wird. Zuletzt wurde der BVB außerdem mit einem Transfer von Conor Gallagher vom FC Chelsea in Verbindung gebracht.