BVB-News: RB Leipzig wollte Dortmund-Torwart verpflichten
Ein Torhüter verlässt den BVB im Sommer. Sein Ziel ist noch nicht bekannt. Nun kam heraus, dass ausgerechnet RB Leipzig den Schlussmann holen wollte.
Dortmund – Das Transferkarussell nimmt auch bei Borussia Dortmund immer mehr Fahrt auf. Im Fokus steht aktuell BVB-Star Jude Bellingham, der angeblich vor einem Wechsel zu Real Madrid stehen soll. Im Hintergrund klären gerade jedoch auch zahlreiche andere Profis des Revierklubs ihre Zukunft. So auch Luca Unbehaun.
BVB-News: RB Leipzig wollte Dortmund-Torwart verpflichten
Der Abschied von Luca Unbehaun nach insgesamt sieben Jahren beim BVB war bereits seit Längerem bekannt. Der 22-Jährige hatte sich mit Sportdirektor Sebastian Kehl darauf geeinigt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Unklar ist nach wie vor, wohin es den gebürtigen Bochumer in der kommenden Spielzeit ziehen wird. Wie die Bild nun erfahren haben will, war RB Leipzig lange Zeit heiß auf einen Transfer des Torhüters.
BVB-Torhüter Luca Unbehaun sollte bei RB Leipzig die neue Nummer drei werden
Dem Bericht zufolge stand Luca Unbehaun weit oben auf der Wunschliste der Sachsen. Die Scouts von RB haben seine Entwicklung in den vergangenen Jahren sehr genau verfolgt und sollen ihm sogar langfristig die Rolle als Nummer zwei getraut haben.
Doch genau dort liegt das Problem. Der Keeper will einen Klub finden, bei dem er Spielpraxis erhalten kann. Diese hatte Luca Unbehaun zuletzt weder in der U23 des BVB, noch würde er sie wohl bei RB Leipzig bekommen. Dort sollte er in der kommenden Saison zunächst die Nummer drei hinter Peter Gulacsi und Janis Blaswich sein.
BVB: Transfer von Luca Unbehaun zu RB Leipzig ist vom Tisch
Der Wechsel zu RB ist somit vom Tisch, zumal der Pokalsieger nun unmittelbar vor der Verpflichtung von Leopold Zingerle aus Paderborn steht.
Für Luca Unbehaun soll es dennoch zahlreiche Interessenten geben. Nach Informationen der Bild sollen bereits mehrere Zweit- und Drittligisten wegen eines Transfers angeklopft haben. Auch Regionalliga-Meister Preußen Münster will ihn (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Ebenfalls sollen Klubs aus dem Ausland, wie die PSV Eindhoven und HJK Helsinki interessiert sein.