BVB kassiert Pleite im Transfer-Rennen: Sturm-Juwel will bleiben
Der BVB hat seit Wochen ein spannendes Sturm-Juwel im Blick. Die jüngsten Aussagen des Profis geben jedoch wenig Hoffnung auf einen Sommer-Transfer.
Dortmund – Wie stellt sich Borussia Dortmund zur kommenden Spielzeit im Angriff auf? Diese Frage muss BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl in den nächsten Wochen beantworten. Fakt ist, dass der Revierklub auf dieser Position aktuell zumindest kleinere Probleme hat.
BVB-Transfer: Borussia Dortmund droht ein Stürmer-Problem
Sébastien Haller wirkt phasenweise überspielt und kann nach seiner langen Leidenszeit noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Der 28-Jährige muss aber spielen, da es an Alternativen mangelt. Sein Vertreter Youssoufa Moukoko ist verletzt.
Der Youngster fällt seit seinem Aufstieg zu den Profis immer mal wieder mit Blessuren und Verletzungen aus. Anthony Modeste zeigte wiederum mehrfach, dass ihm die spielerische Klasse für einen Platz beim BVB fehlt. Sein auslaufender Vertrag wird ohnehin nicht verlängert. Wird Borussia Dortmund daher im Sommer auf dem Transfermarkt tätig?
BVB-Transfer von Elye Wahi: Dortmund hat Frankreich-Juwel auf der Liste
Die Wahrscheinlichkeit scheint relativ hoch. Auf der Transfer-Liste des BVB soll jedenfalls der Name von Frankreich-Talent Elye Wahi stehen. Der 20-Jährige ist in dieser Spielzeit bei Ligue-1-Klub HSC Montpellier durchgestartet.
In 23 Pflichtspielen konnte der pfeilschnelle Stürmer zehn Tore und zwei Vorlagen beisteuern. Im Vergleich zu Sébastien Haller und Youssoufa Moukoko ist er nochmals ein anderer Spielertyp, der das Dortmunder Offensivspiel unberechenbarer machen könnte.
BVB-Transfer: Elye Wahi fühlt sich „in Montpellier sehr wohl“
Borussia Dortmund wurde aufgrund dessen zuletzt immer wieder als potenzieller Abnehmer für Elye Wahi genannt. Der Spieler selbst äußerte sich nun allerdings eher zurückhaltend, was einen potenziellen Abgang aus Montpellier angeht.
Im Gespräch mit dem französischen Radiosender France Bleu erklärte Elye Wahi: „Ich habe immer betont, dass ich (in meiner Karriere; Anm. d. Red.) Schritt für Schritt gehen will. Ich bin jetzt in Montpellier und fühle mich hier sehr wohl.“

BVB: Sommer-Transfer von Elye Wahi soll über 30 Millionen Euro kosten
Abschiedsgedanken klingen anders, gleichwohl der Torjäger mit jedem erzielten Treffer das Interesse zahlreicher europäischer Klubs steigert. Neben dem BVB sollen unter anderem der FC Arsenal und die Tottenham Hotspur Gefallen an Elye Wahi gefunden haben.
Problematisch würden aus Sicht des Revierklubs wohl auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines potenziellen Deals werden. Da der Vertrag von Elye Wahi noch bis zum Sommer 2025 gültig ist, soll sein Preisschild für einen Wechsel bei über 30 Millionen Euro liegen.