Abwehrspieler von der Konkurrenz

BVB hat jetzt Bundesliga-Ass im Blick: Transfer von Verteidiger hätte einen Haken

Felix Uduokhai vom FC Augsburg im Kampf um den Ball
+
Auf der Jagd beim Konkurrenten? Der BVB soll jetzt Transfer-Interesse an einem Abwehr-Ass aus der Bundesliga haben.

Die Transfer-Gerüchte um Borussia Dortmund nehmen jetzt richtig Fahrt auf. Jetzt kursiert eine Nachricht, laut derer der BVB ein Abwehr-Talent aus der Bundesliga ins Auge gefasst haben soll.

Dortmund – Es bahnt sich langsam Gewissheit an: Für Borussia Dortmund wird es in dieser Saison wohl nicht für eine Champions-League-Platzierung reichen. Das hätte auch einige personelle Veränderungen zur Folge. So soll der BVB jetzt hinter einem Abwehr-Ass aus der Bundesliga her sein.

SpielerFelix Uduokhai
Geboren9. September 1997 (Alter 23 Jahre)
Gewicht78 KG
Aktueller VereinFC Augsburg

BVB: Borussia Dortmund soll Interesse an Felix Uduokhai vom FC Augsburg haben

Es wird einfach nicht still um die Transfer-Spekulationen bei Borussia Dortmund. Wer dabei immer besonders in den Fokus gerät, ist BVB-Star Erling Haaland, dessen Berater neulich erst scharfe Kritik kassierte, nachdem er auf Spanien-Reise bei spanischen Top-Klubs vorstellig wurde.

Der aktuelle Wechsel-Fokus um die Schwarz-Gelben liegt aber nicht auf einem Offensivspieler, sondern auf der Stärkung der Defensive. Denn auch da wird die Borussia aller Voraussicht nach Handlungsbedarf haben.

Schließlich traf der BVB erst kürzlich eine Transfer-Entscheidung, laut derer Nico Schulz (28) den Verein im Sommer teuer verlassen darf. Als Verstärkung könnte jetzt Innenverteidiger Felix Uduokhai (23) vom FC Augsburg zum BVB kommen, der beim FC Augsburg sowohl als Innenverteidiger als auch links in der Abwehrreihe agiert.

Borussia Dortmund: BVB mit schwacher Abwehr – Innenverteidiger Felix Uduokhai soll aushelfen

Borussia Dortmund soll laut Sport Bild Transfer-Interesse an dem Abwehr-Ass des Bundesliga-Konkurrenten haben. Denn auch ohne den möglichen Abgang von Nico Schulz ist Borussia Dortmund gut damit beraten, in der Abwehr aufzurüsten. Immerhin ist der BVB unter den ersten sieben Tabellenplätzen die Mannschaft mit den meisten Gegentoren – 39 an der Zahl.

Im Sommer 2020 wechselte der Linksfuß für 8,5 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg. Seitdem verpasste er bei den Schwaben unter Trainer Heiko Herrlich (49) nur ein Spiel, als ihn eine Grippe außer Gefecht setzte.

In der Bundesliga traf der BVB bereits auf Innenverteidiger Felix Uduokhai. Jetzt soll Transfer-Interesse bestehen.

BVB-Transfers: Felix Uduokhai soll Abwehr von Borussia Dortmund unterstützen – es gibt einen Haken

Der 23-Jährige, der im November 2020 erstmals von Jogi Löw für die Nationalmannschaft berufen wurde, soll die Defensive des BVB mit seiner Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Verteilerqualitäten unterstützen. Allerdings hätte der Transfer des Innenverteidigers einen Haken: Der FC Augsburg soll zwar bereit sein Felix Uduokhai ziehen zu lassen, allerdings nur für mindestens 15 Millionen Euro.

Diese Summe nennt die Sport Bild. Gerade in Pandemie-Zeiten ein hoher Preis. Immerhin verriet der Finanzboss von Borussia Dortmund erst vor Kurzem, dass der BVB aufgrund der Corona-Einbußen einen Mega-Kredit aufnehmen musste.

Video: Löw nominiert XXL-Kader! Max und Uduokhai erstmals dabei

Felix Uduokhai zum BVB: Borussia Dortmund auf Transfer-Jagd für Abwehr-Ass

Hinzu kommt, dass Felix Uduokhai nicht der einzige Abwehr-Star auf der Einkaufsliste der Schwarz-Gelben ist. Schon seit längerer Zeit kursiert das Gerücht, dass der BVB ein Transfer-Interesse an Maxence Lacroix (20) vom VfL Wolfsburg haben soll.

Hier müsste der BVB allerdings noch tiefer in die Tasche greifen. Ersten Informationen zufolge soll der VfL Wolfsburg 30 Millionen Euro für den Franzosen wollen. Sowohl Felix Udukhai als auch Maxence Lacroix sollen in das System von BVB-Trainer in spe Marco Rose (44) passen.

Mehr zum Thema