Talent offenbar interessiert
Erste Details sickern durch: Bundesliga-Shootingstar im Visier des BVB
Der BVB will im Sommer offenbar den Kader aufstocken. Jetzt kamen erste Transfer-Details ans Licht. Es handelt sich um ein Talent von einem Liga-Konkurrenten.
Dortmund – Das Gerüchte-Geflüster bei Borussia Dortmund wird nicht leiser. Erst vor Kurzem wurde eine Transfer-Einkaufsliste des BVB enthüllt. Und um eines der Talente auf der Liste konkretisieren sich die Pläne jetzt offenbar.
Verein | Borussia Dortmund |
Gründung | 19. Dezember 1909 |
Stadion | Signal Iduna Park (ehemals Westfalenstadion) |
Kapazität | 81.365 Zuschauer |
BVB: Borussia Dortmund mit Interesse an VfL-Talent Maxence Lacroix – erste Transfer-Details bekannt
Dieses Mal geht es nicht um ein Gerücht, das Jadon Sancho (20) oder Erling Haaland (20), dessen Berater aktuell wohl bei einem anderen Transfer-Plan des BVB mitmischt, betrifft. Es handelt sich um ein Talent, dass die Verteidigung der Schwarz-Gelben stärken soll.
Der Franzose Maxence Lacroix (20) ist aus der Abwehr des VfL Wolfsburg nicht mehr wegzudenken. Das Abwehr-Bollwerk der Wölfe ließ in der laufenden Saison bisher nur 21 Gegentore und damit – gemeinsam mit RB Leipzig – die wenigsten in der Bundesliga zu.
Borussia Dortmund: Maxence Lacroix soll BVB-Abwehr stärken – Franzose mit Transfer-Priorität
Anders sieht es bei Borussia Dortmund aus. Nach 28 Spieltagen kassierten die Schwarz-Gelben bereits 35 Gegentore. Sicherlich einer der Gründe dafür, dass der VfL Wolfsburg den dritten und der BVB den fünften Tabellenplatz belegt.
Angesichts dieser Zahlen überrascht es kaum, dass der VfL-Star Maxence Lacroix auf den BVB einen großen Reiz ausübe, wie France Football berichtete. Er könnte als Ersatz für Abwehrspieler Manuel Akanji (25) kommen, dessen Vertrag nur noch bis Sommer 2022 läuft. Will Borussia Dortmund also an dem 25-Jährigen verdienen, müssten die Schwarz-Gelben den Schweizer spätestens im kommenden Winter-Transferfenster verkaufen.
Transfer von Maxence Lacroix von VfL Wolfsburg zum BVB: Talent interessiert an Borussia Dortmund
Laut dem französischen Magazin könne sich der junge Franzose durchaus vorstellen, bei Borussia Dortmund zu spielen. Der wohl bevorstehende Wechsel von Trainer Oliver Glasner (46) beim VfL Wolfsburg könnte diesen Transfer-Wunsch noch bekräftigen. Nachdem der BVB gegen einen Liga-Konkurrenten erst kürzlich eine Transfer-Pleite um ein Holland-Talent kassierte, dürfte das Interesse des Youngsters Musik in den Ohren der Verantwortlichen sein.
Was dann eher wie Katzengejammer klingt, sind die Konditionen, unter welchen Maxence Lacroix zu haben ist. Zwar soll der VfL Wolfsburg grundsätzlich bereit sein, den talentierten Franzosen, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni 2024 läuft, abzugeben, jedoch nur zu einem beachtlichen Preis.
BVB: Borussia Dortmund soll beachtliche Transfer-Summe für Maxence Lancroix bezahlen
Gemäß ersten Informationen möchte der VfL Wolfsburg 30 Millionen Euro für das junge Talent. Eine beachtliche Summe für die Schwarz-Gelben. BVB-Boss Hans Joachim Watzke deutete angesichts der Corona-Pandemie ohnehin schon einen Transfer-Horror an, gemäß dem Borussia Dortmund vermutlich Superstars wie Jadon Sancho verkaufen muss.
Video: Talent Watch: Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg besser als Dayot Upamecano?
Sollte der Transfer von Maxence Lacroix glücken, wäre es einer der zehn größten Deals von einem deutschen Verein zu einem anderen, wie Fußballtransfers.com berichtet. Zur Saison 2020/21 erfolgte ein Transfer innerhalb der Bundesliga in ähnlicher Größenordnung: Der französische Verteidiger Dayot Upamecano (22) wechselte von RB Leipzig zum FC Bayern München für die stolze Summe von 42,5 Millionen Euro.