Nächster Patrick Vieira

BVB-Transfer: Mittelfeld-Talent aus Frankreich unter Beobachtung

Der BVB beobachtet offenbar ein Mittelfeld-Talent aus Frankreich. Auch zwei englische Top-Klubs gelten als interessiert.

Dortmund – Borussia Dortmund sucht für die kommende Saison noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Angeblich steht ein französisches Talent beim BVB auf dem Zettel.

NameLesley Ugochukwu
Geboren26. März 2004 (Alter 18 Jahre), Rennes, Frankreich
Größe1,88 Meter
Aktueller VereinBorussia Dortmund (BVB)

BVB-Transfer: Borussia Dortmund beobachtet Mittelfeld-Talent aus Frankreich

Lesley Ugochukwu feiert am Samstag (26. März) Geburtstag. Geboren wurde er vor 18 Jahren in Rennes. Beim dort ansässigen Klub Stade Rennes kommt er in der laufenden Saison auf 17 Pflichtspiel-Einsätze (ein Tor).

Der BVB soll an einem Transfer von Lesley Ugochukwu (2.v.r.) interessiert sein.

Durch seine Leistungen stieg er zum französischen U18-Nationalspieler auf. Erst am Donnerstag (24. März) steuerte der Mittelfeldspieler beim 1:1-Remis im Freundschaftsspiel gegen die DFB-Elf eine Torvorlage bei (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).

BVB: Auch Arsenal und Tottenham an Transfer von Lesley Ugochukwu interessiert

Laut L‘Equipe beobachtet der BVB die Situation von Lesley Ugochukwu genau. Allerdings soll auch namhafte Konkurrenz aus England Interesse an einem Transfer zeigen.

Genannt werden der FC Arsenal und die Tottenham Hotspur. Beide Premier-League-Klubs verfolgen Ugochukwu demnach seit mehreren Wochen und streben eine Verpflichtung im Sommer an.

BVB: Transfer-Kandidat gilt als neuer Patrick Vieira

Beim FC Arsenal wird der Teenager bereits als neuer Patrick Vieira (zwischen 1996 und 2005 in London aktiv) gehandelt, heißt es. Die Gunners gelten derzeit als Favorit auf eine Verpflichtung, wobei Tottenham ebenfalls Chancen eingeräumt werden. Die Aussichten des BVB bewertet das Fachblatt nicht.

Der Vertrag von Lesley Ugochukwu in Rennes läuft noch bis Sommer 2024. Sollte er tatsächlich nach Dortmund wechseln, wäre er nach Dan-Axel Zagadou, Soumaila Coulibaly, Abdoulaye Kamara und Kamal Bafounta bereits das fünfte Talent im Kader der Profis oder der U23, das der BVB aus Frankreich verpflichtet hat.

Rubriklistenbild: © Panoramic/Imago, BVB, Collage: RUHR24