Transfergerücht
BVB scharf auf Juwel von Manchester City: Guardiola will Wechsel vermeiden
Wechselt der nächste Youngster von Manchester City zum BVB? Pep Guardiola will einen Transfer vermeiden.
Manchester/Dortmund – Der BVB will offenbar in der Offensive nachlegen. Borussia Dortmund hat laut eines Medienberichts aus England ein Auge auf einen Nachwuchsspieler von Manchester City geworfen – der 20-Jährige wäre nicht der erste, der vom Scheichklub ins Ruhrgebiet wechselt.
Name | Cole Jermaine Palmer |
Geboren | 6. Mai 2002 (Alter 20 Jahre), Wythenshawe, Vereinigtes Königreich |
Größe | 1,82 Meter |
Aktuelles Team | Manchester City |
BVB scharf auf Juwel von Manchester City: Guardiola will Wechsel vermeiden
Der BVB soll einer von mehreren Vereinen sein, der Cole Palmer ausleihen möchte, schreibt die Sun. Jedoch möchte City-Trainer Pep Guardiola seinen Nachwuchsspieler unter keinen Umständen abgeben, wie es heißt (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
Palmer, der auf den Flügeln sowie als Spielmacher in der Mitte seine Stärken hat, gehört seit vergangener Spielzeit fest zum Profi-Kader des Star-Ensembles. In der noch jungen Saison stand der 20-Jährige allerdings nur zwei Minuten auf dem Platz. Vergangene Saison hatte den Engländer eine Fußverletzung lange außer Gefecht gesetzt, in der Premier League kam er auf vier Einsätze.
BVB-Interesse an Cole Plamer: Wieder ein Talent von Manchester City
Cole Palmer gilt als designierter Nachfolger von Riyad Mahrez, der Manchester City im kommenden Sommer verlassen könnte, spekuliert die Sun. Guardiola ist Fan des 20-Jährigen: „Er hat eine besondere Qualität vor dem Sechzehner, dieses Talent, das schwer zu finden ist.“
Palmer wäre nach Jadon Sancho (2017), Jamie Bynoe-Gittens (2020) und Jayden Braaf (2022) der vierte Nachwuchsspieler, der von Manchester City zum BVB wechselt. Mit Blick auf den steilen Aufstieg von Sancho und die fortschreitende Entwicklung von Bynoe-Gittens dürfte Palmer von einem Transfer zu Borussia Dortmund zumindest nicht abgeneigt sein.
Rubriklistenbild: © Aflosport/Imago, Fotomontage: RUHR24