BVB baggert an Nationalspieler vom FC Chelsea
Der BVB soll Transfer-Interesse an einem englischen Nationalspieler vom FC Chelsea zeigen. Der Premier-League-Klub muss ihn verkaufen.
Dortmund/London – Erst kürzlich standen sich Borussia Dortmund und der FC Chelsea im Champions-League-Achtelfinale auf dem Rasen gegenüber. Der BVB musste sich den Blues am Ende nach Hin- und Rückspiel mit 1:2 geschlagen geben. Nun könnte es zu einem schnellen Wiedersehen der Verantwortlichen kommen. Diesmal allerdings am Verhandlungstisch.
BVB baggert an Nationalspieler vom FC Chelsea
Wie die dailymail berichtet, soll der BVB zum engsten Interessentenkreis für eine Verpflichtung von Conor Gallagher gehören. Der 23-Jährige soll trotz 38-Pflichtspieleinsätzen in der laufenden Saison keine Zukunft mehr bei den Engländern haben.
Der Grund dafür liegt auf der Hand. Der FC Chelsea hat in den vergangenen Monaten mehr als 600 Millionen Pfund für Transfers ausgegeben und muss nun Spieler verkaufen, um nicht gegen die Richtlinien des Financial Fairplays zu verstoßen (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).
BVB-Transfer: FC Chelsea will Conor Gallagher im Sommer verkaufen
Conor Gallagher soll daher weit oben auf der internen Streichliste des Champions-League-Siegers von 2021 stehen. Sein Vertrag an der Stamford Bridge läuft allerdings noch bis zum Sommer 2025.
Neben dem BVB sollen dem Bericht zufolge insbesondere auch der FC Liverpool sowie Newcastle United Gefallen am zentralen Mittelfeldspieler gefunden haben.
BVB-Transfer von Conor Gallagher: FC Chelsea hatte 45 Millionen-Angebot bereits akzeptiert
Der FC Chelsea hatte für den sechsfachen englischen Nationalspieler schon im Januar ein 45 Millionen Pfund schweres Angebot vom FC Everton akzeptiert.
Conor Gallagher lehnte einen Transfer damals jedoch ab, weil er um seinen Platz kämpfen wollte. Rein sportlich betrachtet eine gute Entscheidung, immerhin kam er in 28 von 31 Premier-Leauge-Partien zum Einsatz.

BVB: Transfer von Conor Gallagher wohl nur eine Option bei Bellingham-Abgang
Im Sommer stehen die Zeichen dennoch auf Abschied. Ein Wechsel zu Borussia Dortmund scheint allerdings nicht die wahrscheinlichste Option zu sein. Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf etwa 32 Millionen Euro taxiert.
Die gehandelten Konkurrenten haben, was Ablöse und Gehalt angeht, wohl deutlich größeren Spielraum als der Revierklub. Interessant könnte die Personalie Conor Gallagher wohl erst werden, wenn sich BVB-Star Jude Bellingham für einen Wechsel am Saisonende entscheidet.
Dann stünden Sportdirektor Sebastian Kehl wohl die nötigen Mittel für einen Transfer in einer solchen Größenordnung zur Verfügung. Bei Jude Bellingham verdichten sich die Anzeichen derzeit allerdings für einen Verbleib in Dortmund.