BVB will 15-jähriges Supertalent aus Kroatien
Bayern München und Borussia Dortmund duellieren sich einmal mehr auf dem Transfermarkt. Ziel ist diesmal ein 15-jähriger Kroate.
Dortmund – Der BVB und der FCB liefern sich in dieser Spielzeit nicht nur in der Bundesliga einen spannenden Wettstreit. Auch im Transfer-Rennen um Ljubo Puljic stehen sich die deutschen Spitzenklubs gegenseitig im Weg (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).
BVB und Bayern jagen Wunderkind aus Kroatien
Ljubo Puljic kickt aktuell für den Nachwuchs des kroatischen Erstligisten NK Osijek. Der großgewachsene Verteidiger gilt in seiner Heimat als Ausnahmetalent und wurde bereits sechsmal für die U17-Nationalmannschaft nominiert.
Laut Journalist und Transfer-Experte Gianluca Di Marzio sind sowohl der FC Bayern als auch Borussia Dortmund auf Ljubo Puljic aufmerksam geworden und signalisieren großes Transfer-Interesse.

BVB-Transfer von Ljubo Puljic: Konkurrenz aus Barcelona und Turin
Neben dem Bundesliga-Duo sollen aber auch der FC Barcelona und Juventus Turin am Defensivspieler dran sein. Einen Favoriten für die Verpflichtung soll es bislang noch nicht geben.
Dass Ljubo Puljic im kommenden Sommer den nächsten Schritt machen könnte, ist aber nicht unwahrscheinlich. Die Westfalen haben jedenfalls einige Argumente auf ihrer Seite. Immerhin ist der Revierklub weltbekannt für die Förderung seiner Nachwuchstalente.
BVB im Transfer-Poker um Ljubo Puljic mit guten Argumenten
Diesen Fakt untermauerten zuletzt Spieler wie Jadon Sancho, Christian Pulisic oder Ousmane Dembele eindrucksvoll. Neben Ljubo Puljic forciert der BVB im Übrigen auch einen Transfer von Shea Charles. Der Kapitän der Reservemannschaft von Manchester City sprach kürzlich offen über einen Transfer.
Dem gegenüber stehen allerdings auch einige Abgänge im Profi-Kader. So werden den BVB am Saisonende mit Mo Dahoud, Anthony Modeste, Felix Passlack und Luca Unbehaun gleich vier Dortmunder verlassen.