Transfermarkt
BVB-Abschied am Deadline Day? Kurioses Transfer-Gerücht um Meunier
Thomas Meunier soll das Interesse eines Top-Klubs geweckt haben. Das Transfer-Gerücht um den BVB-Star ist durchaus kurios.
Dortmund – Deadline Day. Die Klubs versuchen, ihre Kader auf den letzten Drücker zu verstärken. Das könnte Borussia Dortmund gelegen kommen. Die Westfalen hoffen, noch in diesem Transfer-Winter Spieler von ihrer Gehaltsliste streichen zu können.
BVB-Abschied am Deadline Day? Kurioses Transfer-Gerücht um Meunier
In Person von Thorgan Hazard (29) soll sich der erste Winter-Abgang (Leihe) anbahnen. Der Flügelspieler sei sich mit der PSV Eindhoven einig, berichten Medien. Transfer-Vollzug könne aber noch nicht vermeldet werden: „Etliche“ Details seien noch zu klären, schreiben die Ruhr Nachrichten.
Thomas Meunier (31) könnte den BVB ebenfalls verlassen, so die spanische Sport. Demnach sei der FC Barcelona – neben einer Reihe weiterer Spieler – am Rechtsverteidiger interessiert. Das Interesse der Katalanen am Belgier ist allerdings wenig überraschend wie kurios: Es ist bereits das dritte (!) Mal, dass der FC Barcelona den BVB-Star laut Medienberichten unmittelbar vor Ende des Transferfensters nach Spanien locken will.
BVB-Star Thomas Meunier: „Barca, das ist einzigartig“
Der BVB-Profi selbst hatte einst das Interesse der Spanier an seiner Person öffentlich gemacht und im gleichen Zug einen Liebespfeil zurück nach Katalonien geschickt. „Borussia Dortmund ist schon ein großer Verein, aber Barca, das ist einzigartig.“
Zum Deal kam es aber nicht, weil der BVB einem Transfer den Riegel vorgeschoben haben soll, hatte Thomas Meunier gesagt. Nun ist die Situation aber eine andere: Der BVB hat im laufenden Transfer-Fenster mit Julian Ryerson von Union Berlin einen Außenverteidiger verpflichtet – als Ersatz für Thomas Meunier, der aufgrund eines Muskelfaserrisses ausfällt, und deshalb keine Option für Barca sein dürfte.
Thomas Meunier zum FC Barcelona? Barca schaut sich anderweitig um
Der FC Barcelona wolle jetzt einen Rechtsverteidiger verpflichten als Ersatz für Hector Bellerin, der vor einem Wechsel zu Sporting Lissabon stehen soll, berichtet der Transfer-Experte Fabrizio Romano. Demnach habe der FC Barcelona ein Angebot bei LA Galaxy für Julian Araujo abgegeben (BVB-Transfer-News bei RUHR24).
Aber: Iván Fresneda von Real Valladolid gilt als heißer Kandidat beim BVB. Der Linksverteidiger könnte die Dortmunder Borussia im kommenden Sommer verstärken und dann den Weg für Thomas Meunier in Richtung Spanien freimachen.
Beim BVB besteht derweil zumindest die Hoffnung, sich neben Thorgan Hazard auch von Nico Schulz trennen zu können. Der ausgebootete Linksverteidiger soll das Interesse von Atalanta Bergamo geweckt haben. Eine Leihe sei Verhandlungsthema, berichtet die Bild. Der BVB wolle sogar einen Teil des üppigen Schulz-Gehalts von kolportierten fünf Millionen Euro übernehmen, damit der 29-Jährige in Italien anheuert.
Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media