Wechsel offiziell
BVB-Transfer offiziell: Düsseldorf-Talent wechselt nach Dortmund
aktualisiert:
Der Transfer eines Mittelfeld-Talents von Fortuna Düsseldorf zum BVB ist fix.
Update, Dienstag (15. März), 11.18 Uhr: Dortmund – Jetzt ist es offiziell. Wie der BVB am Dienstag (15. März) mitteilte, wechselt Can Hayri Özkan ablösefrei von Fortuna Düsseldorf in die U23 von Borussia Dortmund.
Name | Can Hayri Özkan |
Geboren | 2. Dezember 1999 (Alter 22 Jahre), Bielefeld |
Größe | 1,82 Meter |
Aktueller Verein | Fortuna Düsseldorf II |
„Wir freuen uns auf einen zweikampfstarken Mittelfeldspieler, der mit seinen Fähigkeiten für Stabilität sorgen soll. Can ist für sein Alter schon erfahren und weiß, wie er seine Stärken einzusetzen hat“, wird U23-Teammanager Ingo Preuß in der Klubmitteilung zitiert.
Erstmeldung vom 10. März, 17.01 Uhr: Borussia Dortmund steht offenbar kurz davor, sich die Dienste eines Mittelfeld-Talents von Fortuna Düsseldorf zu sichern. Der Spieler soll die U23 des BVB verstärken.
BVB-Transfer: Mittelfeld-Talent aus Düsseldorf vor Wechsel nach Dortmund
Laut RP-Online steht Can Özkan vor einem Transfer zum BVB. Der Abschied des 22-Jährigen soll demnach feststehen, sein Vertrag läuft im Sommer 2022 aus. Er ist also ablösefrei zu haben.
Neben Borussia Dortmund sind dem Bericht zufolge aber noch weitere Vereine am gebürtigen Bielefelder interessiert. Can Özkan war zu Beginn der Saison von der Arminia zur Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf gewechselt.
BVB-Transfer: Mittelfeld-Talent Can Özkan als potenzielle Verstärkung für U23
In der Regionalliga war er sofort Stammspieler und konnte Beobachter durch robustes Zweikampfverhalten ebenso überzeugen wie durch seine Ballbehandlung und seine Spieleröffnung. Offenbar haben seine Qualitäten auch die Dortmunder Scouts überzeugt (alle Transfer-News zum BVB auf RUHR24).
„Schon bei seiner Verpflichtung waren wir klar, dass Can dieses eine Jahr bei uns nutzt, um sich wieder aufzubauen“, sagt Frank Schaefer, der Leiter der Nachwuchsabteilung von Fortuna Düsseldorf. Sein nächster Schritt könnte zur BVB-U23 in die 3. Liga führen.
Rubriklistenbild: © Michael Ketzer/Imago, BVB, Collage: RUHR24