Leihe im Winter möglich

BVB-Stürmer begehrt: Liga-Konkurrent meldet jetzt Transfer-Interesse an

Der BVB hat viele Stars und Talente in den eigenen Reihen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Konkurrenz anklopft.

Dortmund – Borussia Dortmund ist im DFB-Pokal ins Achtelfinale eingezogen. Zwei späte Tore brachten dem BVB gegen FC Ingolstadt den Sieg. Doch nach dem Triumph kehrt an der Geschäftsstelle am Rheinlanddamm schon am nächsten Tag Normalität ein.

VereinBorussia Dortmund
Gründung19. Dezember 1909
StadionSignal Iduna Park (Westfalenstadion)

BVB: Transfer angefragt – Stürmer von Borussia Dortmund bald beim Bundesliga-Konkurrenten?

Am Wochenende trifft das Team um Trainer Marco Rose auf den 1. FC Köln. Im Vorfeld ist Borussia Dortmund weiterhin von Vereltzungspech geplagt. So droht auch BVB-Stürmer Erling Haaland ein langer Ausfall.

Immerhin kann Youssoufa Moukoko auf sein Comeback hoffen, BVB-Trainer Marco Rose gab einen Lichtblick in der Personalfrage. Während sich der Übungsleiter auf das nahende Spiel vorbereitet und sich personelle Gedanken macht, fliegen neue Transfer-Gerüchte bei den Schwarz-Gelben ein.

BVB-Transfer: Stürmer Ansagar Knauff sammelte bei Borussia Dortmund bereits Bundesliga-Erfahrung

Dieses Mal handelt es sich allerdings nicht um einen Wechsel von Wunder-Stürmer Erling Haaland, auch der mögliche Leih-Transfer von Youssoufa Moukoko ist vom Tisch. Dieses Mal handelt es sich um Ansgar Knauff.

Der 19-Jährige lief bisher vornehmlich in der U23 auf, sammelte aber bereits in der vergangenen Saison erste Profi-Erfahrungen. An seine Champions-League- und Bundesliga-Einsätze knüpft er auch in der laufenden Spielzeit an.

Ein BVB-Stürmer ist in den Transfer-Fokus von Eintracht Frankfurt gerückt.

BVB: Eintracht Frankfurt an Transfer von Ansgar Knauff interessiert – Leihe zum Winter möglich

Inzwischen ist er Stammgast im BVB-Kader, eingewechselt wurde er gegen Borussia Mönchengladbach und in der Königsklasse gegen Besiktas und Ajax Amsterdam. Offenbar zog er auch das Interesse anderer Bundesliga-Vereine auf sich.

So etwa bei Eintracht Frankfurt. Der Bundesligist glänzt zwar in der Europa League, die Leistungen in der Liga lassen aber zu wünschen übrig. Platz 15 nach neun Spieltagen und nur neun erzielte Tore kann die Eintracht verbuchen.

BVB: Transfer von Stürmer Ansgar Knauff zu Borussia Dortmund als Win-Win-Win-Situation

Nach dem Abgang von Frankfurts Top-Torjäger André Silva gen Leipzig konnte sich kein anderer als Tor-Garant hervortun. Wie die Sport Bild jetzt berichtete, soll sich Frankfurt-Sportvorstand Markus Kröschel bei BVB-Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl nach einer Winter-Leihe von Dortmund-Angreifer Ansgar Knauff erkundigt haben.

Genauere Rahmen-Bedingungen von dem möglichen Transfer sind noch nicht bekannt. Doch eine Winter-Leihe könnte sich zu einer Win-Win-Win-Situation entwickeln: Sollte Ansgar Knauff bei der Eintracht treffen, haben „die Adler“ einen Torschützen. Der 19-Jährige, dessen Konkurrenz beim BVB enorm ist, kann Bundesliga-Erfahrung sammeln, was auch Borussia Dortmund erfreuen dürfte.

Rubriklistenbild: © Kirchner-Media

Mehr zum Thema