Nachwuchs bei Borussia Dortmund

Thomas Delaney zeigt sein Baby: BVB-Profi schickt seiner Frau eine rührende Botschaft

BVB-Spieler Thomas Delaney (l.) macht mit seinem ersten Baby das private Glück abseits des Spielfelds perfekt.
+
BVB-Spieler Thomas Delaney (l.) macht mit seinem ersten Baby das private Glück abseits des Spielfelds perfekt.

Erling Haaland, Jude Bellingham und andere BVB-Spieler haben auf die Baby-Nachricht von Thomas Delaney reagiert.

Dortmund – Die BVB-Familie ist um ein Mitglied reicher geworden. Mittelfeldspieler Thomas Delaney (29) ist zum ersten Mal Vater geworden. Die Glückwünsche seiner Kollegen von Borussia Dortmund lassen nicht lange auf sich warten.

FußballspielerThomas Delaney
Geboren3. September 1991 (Alter 29 Jahre), Frederiksberg, Dänemark
Größe1,82 Meter
PartnerinMichelle Lindemann Delaney
Aktuelle TeamsBorussia Dortmund (#6 / Mittelfeld), Dänische Fußballnationalmannschaft (#17 / Mittelfeld)

Thomas Delaney: BVB-Spieler verpasst Champions League-Sieg - aus besonderem Grund

Ein Champions League-Spiel des BVB verpassen zu müssen, ist eigentlich eine Strafe für einen Fußballer. Doch Thomas Delaney hatte den vermutlich schönsten Grund, am Dienstag (17. Februar) das Duell in der Königsklasse beim Spiel zwischen BVB und dem FC Sevilla zu verpassen.

Da sich die Geburt des Nachwuchses vom Profi-Spieler und seiner Partnerin Michelle Lindemann Delaney bereits ankündigte, hatte der 29-Jährige schon vorab die Reise zum Champions League-Gegner nach Spanien abgesagt. Und das Baby ließ tatsächlich nicht mehr lange auf sich warten. So hatte der dänische Nationalspieler durch den 3:2-Sieg des BVB beim FC Sevilla doppelten Grund zur Freude.

Die Begeisterung konnte das Paar nicht lange für sich behalten und stellt den Nachwuchs seinen Instagram-Followern vor – mit einer überwältigenden Reaktion.

BVB-Spieler Thomas Delaney zeigt sein Baby auf Instagram – Haaland, Bellingham und Co. gratulieren

Das Foto lässt vermutlich einige Herzen schmelzen: Seelenruhig schläft der Nachwuchs von Thomas Delaney und Michelle Lindemann Delaney nach der Geburt. Der 29-Jährige richtet dazu eine persönliche Botschaft an seine große Liebe: „Der Höhepunkt meines Lebens. Danke, dass du mir das Wunder geschenkt hast.“

Nicht nur die Fans des BVB-Spielers sind entzückt von dem Foto, das Thomas Delaney am Donnerstag (18. Februar) auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht hat. Auch seine Mannschaftskollegen gratulieren dem 29-Jährigen.

Thomas Delaney (l.) erhält von Erling Haaland (r.) Glückwünsche zur Geburt der Tochter.

Jude Bellingham (17) kommentiert übersetzt: „Glückwunsch, Bruder“. Auch andere Spieler von Borussia Dortmund schließen sich an. Dazu gehört auch Stürmer-Star Erling Haaland (20). Er antwortet auf seiner Muttersprache Norwegisch: „Grattis brusjan“, was ebenfalls „Glückwunsch, Bruder“ bedeutet.

Thomas Delaney und Frau Michelle im Baby-Glück – doch ein Geheimnis bleibt

Emre Can (27) lässt ebenfalls eine solche Botschaft da. Etwas kürzer fassen sich Nico Schulz (27), Mahmoud Dahoud (25) und Torwart Marvin Hitz (33). Sie reagieren mit roten Herzen und Emojis auf die freudige Botschaft. Der Ersatzmann von Roman Bürki (30) ist ebenfalls kürzlich Vater geworden und hat damit zum Baby-Boom bei Borussia Dortmund beigetragen. Auch das Social-Media-Team der Schwarz-Gelben selbst schickt eine Nachricht und wünscht der Familie „nur das Beste“.

Die gemeinsame Tochter krönt nun die Liebe des Paares. Seit dem 27. Dezember 2020 sind Thomas Delaney und seiner Partnerin Michelle Lindemann Delaney verheiratet, wie der Däne im Januar 2021 auf Instagram verkündet hatte. Doch ein Foto aus deren gemeinsamer Vergangenheit zeigt, dass sich die frisch gebackenen Eltern schon seit vielen Jahren kennen.

Der BVB-Kicker Thomas Delaney hat im Dezember 2020 seine Jugendliebe Michelle heimlich geheiratet

Den Namen des Babys hält das Ehepaar allerdings bislang geheim. Ob sie, wie der ehemalige BVB-Spieler Mario Götze (28) und dessen Frau Ann-Kathrin Götze (31), den Namen des Kindes noch veröffentlichen, bleibt abzuwarten. Ausruhen will sich Thomas Delaney allerdings nicht.

Im Video: Schalke gegen Dortmund im Revierderby – macht Delaney sein Glück perfekt?

Laut einem Bericht der Ruhr Nachrichten soll der Mittelfeldmann schon am Wochenende wieder einsatzbereit sein. Das kann auch daran liegen, dass auf die Mannschaft von Borussia Dortmund dann ein ganz spezielles Bundesliga-Spiel wartet.

Das Team um Erling Haaland, Jude Bellingham und Marco Reus muss am Samstag (20. Februar) im Top-Spiel ab 18.30 Uhr auf Schalke im Derby antreten (alle News zum Derby zwischen Schalke 04 und dem BVB im Live-Ticker auf RUHR24.de). Ein Sieg gegen den Erzrivalen wäre da das perfekte Geschenk für Thomas Delaney. Ob er die Geburt seiner Tochter vielleicht sogar mit einem Tor krönt, zeigt sich am Wochenende.