Frohe Botschaft in Dortmund

BVB-Profi nach Hochzeit im Glück: Thomas Delaney lüftet noch ein weiteres Geheimnis

Thomas Delaney hat sich selbst zu seiner Zukunft beim BVB geäußert.
+
Doppeltes Glück: BVB-Kicker Thomas Delaney hat heimlich geheiratet – und lüftet ein weiteres Geheimnis.

Das ist mal eine Überraschung für alle Fans von Thomas Delaney. Der BVB-Spieler hat seine Jugendliebe Michelle geheiratet. Und verkündet nebenbei noch eine zweite frohe Botschaft.

Kopenhagen/Dortmund – Na, wenn das mal keine wahrlich tollen Neuigkeiten aus dem Hause Delaney sind. Der BVB-Fußballer Thomas Delaney (29) hat auf Instagram nicht nur ein Geheimnis verraten, sondern gleich zwei – und die könnten schöner nicht sein.

FußballerThomas Delaney
Geboren3. September 1991 (Alter 29 Jahre), Frederiksberg, Dänemark
Größe1,82 Meter
EhepartnerinMichelle Delaney
Aktuelle TeamsBorussia Dortmund (#6/Mittelfeld), Dänische Fußballnationalmannschaft (#17/Mittelfeld)

BVB-Kicker Thomas Delaney verkündet Hochzeit und Schwangerschaft auf Instagram

Wie der Mittelfeldspieler Thomas Delaney am Donnerstag (7. Januar) auf Instagram bekannt gab, hat er in seiner dänischen Heimat Kopenhagen seine Jugendliebe Michelle geheiratet. „Der 27. Dezember 2020 – wahrscheinlich mein größter Erfolg. Mr. und Mrs. Delaney“ schrieb der 29-Jährige auf Englisch zu den Hochzeitsfotos. Die Ruhr Nachrichten berichten ebenfalls über die Hochzeit von BVB-Star Thomas Delaney.

Und die Fotos sind in einem ganz besonderen Stil gehalten, denn sie könnten glatt aus einem Vintage-Film stammen. Wer jedoch einen ganz genauen Blick auf die Hochzeitsfotos wirft, könnte schon das zweite Geheimnis entdeckt haben. Unter dem klassisch geschnittenen Kleid von Michelle Delaney kann man einen deutlichen Babybauch erkennen.

Nach Hochzeit mit Michelle: BVB-Star Thomas Delaney freut sich auch auf die Geburt seiner Tochter

Die Schwangerschaft ist das zweite Geheimnis des Kickers. „Nur noch einen Monat, bis wir unser kleines Mädchen kennenlernen“, schreibt Thomas Delaney auf Instagram. Und damit ist auch schon klar, wann die kleine Tochter der beiden das Licht der Welt erblicken wird.

Neben dem doppelten privaten Glück befindet sich der 29-Jährige aktuell auch beruflich wieder auf dem aufsteigenden Ast. Schließlich hat der Däne zuletzt auch für Borussia Dortmund wieder an Bedeutung gewonnen.

Neben Hochzeits- und Babyglück: Thomas Delaney dürfte aktuell auch bei Borussia Dortmund zufrieden sein

Unter der Regie des neuen Cheftrainers Edin Terzic (38) nimmt Thomas Delaney plötzlich eine Schlüsselrolle ein. Das angedachte aggressivere Spielsystem scheint wie maßgeschneidert auf die Stärken des Defensivspezialisten zu sein.

Denn der frisch verheiratete Profi ist ein Spieler, der sowohl „die eigene Defensive stabilisieren kann als auch in der Lage ist, die Verteidigung des Gegners zu destabilisieren. Wir sind glücklich, so einen Spieler zu haben“, schwärmt BVB-Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig (im Live-Ticker).

BVB-Star Thomas Delaney (l.) genießt einen hohen Stellenwert bei Cheftrainer Edin Terzic.

Borussia Dortmund: Thomas Delaney reift unter BVB-Trainer Edin Terzic zum Schlüsselspieler

Wie der kicker berichtet, soll Thomas Delaney beim ehemaligen Cheftrainer Lucien Favre (63) keinen allzu hohen Stellenwert besessen haben. Dabei verkörpert der 29-Jährige ziemlich genau die Attribute, die der BVB bis zur Freistellung des 63-Jährigen vermissen ließ.

Aus Sicht des Dänen bleibt zu hoffen, dass er durch die Hochzeit mit Ehefrau Michelle und die bevorstehende Geburt seiner Tochter noch weiter beflügelt wird. Helfen könnte das auch bei anstehenden Vertragsverhandlungen mit dem BVB.

Bei Borussia Dortmund steht der werdende Vater noch bis zum 30. Juni 2022 unter Vertrag. Eine Verlängerung scheint alles andere als ausgeschlossen zu sein. Vorausgesetzt Thomas Delaney nimmt auch Zukunft eine wichtige Rolle beim deutschen Vizemeister ein.