BVB startet ins Fußballjahr 2020

BVB gegen Standard Lüttich: So seht ihr das Testspiel live im TV und Stream

Der BVB testet gegen Standard Lüttich
+
Der BVB testet gegen Standard Lüttich

Der BVB bestreitet heute sein erstes Testspiel im neuen Jahr. Die Partie ist live im TV und Live-Stream zu sehen. Wir zeigen dir, wie.

  • Borussia Dortmund testet gegen Standard Lüttich.
  • Die Begegnung gibt es live auf BVB-TV und im DAZN-Stream zu sehen.
  • Anpfiff ist bereits um 16 Uhr.

Marbella - Im spanischen Paradies bereitet sich Borussia Dortmund derzeit auf die Rückrunde vor. Im Zuge des Trainingslagers bestreitet der BVB auch mehrere Testspiele. Das erste findet am Dienstag um 16 Uhr statt. Gegner ist dann der belgische Erstligaklub Standard Lüttich

BVB: Borussia Dortmund – Standard Lüttich live im TV und Stream 

Mit dem Europa-League Teilnehmer erwartet die Borussia direkt einen ernsthaften Gradmesser. Der Tabellenfünfte der Jupiler Pro League hat in dieser Saison immerhin Eintracht Frankfurt geschlagen und Arsenal London im Emirates-Stadium einen Punkt abgeknöpft (das BVB-Testspiel gegen Standard Lüttich könnt ihr auch bei RUHR24 im Live-Ticker verfolgen)

Nichtsdestotrotz will sich das Team um Trainer Lucien Favre (62) auch in diesem Spiel das nötige Selbstvertrauen holen, um zum Rückrundenauftakt am 18. Januar in Augsburg bei 100 Prozent zu sein. Der Schweizer wird dafür aber wohl auf einige Akteure verzichten müssen. Eine Übersicht, wann der BVB live im TV und Stream spielt, gibt es übrigens schon.

BVB: Borussia Dortmund - Standard Lüttich: Lucien Favre muss auf Haaland verzichten

Marco Reus (30) und Thorgan Hazard (26) befinden sich noch im Aufbautraining ebenso wie Thomas Delaney (28), Marcel Schmelzer (31) und Paco Alcacer (26). Auch Winter-Neuzugang Erling Haaland (19) wird gegen Standard Lüttich noch nicht mitwirken können. Der Norweger wird von Knie-Problemen geplagt. 

Ansonsten stehen dem amtierenden Vizemeister alle anderen mitgereisten Spieler zur Verfügung. Während des Testspiels werden die BVB-Akteure mit einem Trauerflor auflaufen. Der ehemalige Torhüter der Borussia, Hans Tilkowski, ist am Montag (6. Januar) im Alter von 84 Jahren verstorben.

Video: Wembley-Torhüter Hans Tilkowski ist tot

Borussia Dortmund - Standard Lüttich: Testspiel heute live im Pay-TV 

  • Das Testspiel zwischen dem BVB und Standard Lüttich wird im TV ausschließlich von DAZN übertragen. 
  • Die Übertragung beginnt unmittelbar von Anpfiff der Begegnung. 
  • Kommentiert wird das Spiel von Tobi Fischbeck. 
  • Falls du noch kein DAZN-Kunde bist, kannst du hier ein Abonnement abschließen (werblicher Link). Neu-Kunden können zunächst einen kostenfreien Probemonat abschließen. 

Borussia Dortmund - Standard Lüttich: So siehst du den Live-Stream von DAZN 

  • Der Live-Stream von DAZN ist kostenpflichtig. Das Angebot kostet im Monat 11,99 Euro. 
  • Wenn ihr ein Jahres-Abonnement abschließt, liegen die Kosten bei 119,99 Euro. 
  • DAZN kann auf mobilen Geräten, also auch über Smart-TV, über eine App verfolgt werden.
  • Alternativ dazu kann DAZN auch über den Amazon Fire TV Stick installiert werden. 
  • Wer im Besitz eines DAZN-Abonnements ist und über ein HDMI-Kabel verfügt, hat die Möglichkeit den Laptop mit dem TV zu verbinden. 

Borussia Dortmund - Standard Lüttich: Übertragung Live auf BVB-TV

Borussia Dortmund – Standard Lüttich im Live-Ticker 

Wer nicht vor Ort ist oder vor dem TV sitzen kann, hat noch eine dritte Alternative. RUHR24.de bietet einen Liveticker zum Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Standard Lüttich an. 

Borussia Dortmund – Standard Lüttich: Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Noch steht nicht fest, wie beide Teams beginnen. Wir geben eine Prognose ab, mit welcher Aufstellung der BVB und auch Standard Lüttich starten.

Borussia Dortmund: Hitz - Schulz, Balerdi, Hummels, Akanji, Morey - Dahoud, Brandt - Reyna, Sancho - Götze 

Standard Lüttich: Bodart - Vanheusden, Fai, Gavory, Laifis - Cimirot, Amallah, Bastien, Čop - Emond, Carcela-González