Cavani, Icardi und Dzeko vorne

BVB-Umfrage: Welcher Stürmer soll Sébastien Haller ersetzen? Hier abstimmen

Sébastien Haller wird dem BVB lange fehlen. RUHR24 fragt: Welcher Stürmer soll ihn ersetzen? Hier geht es zur Abstimmung.

Dortmund – Borussia Dortmund muss mehrere Monate auf Sébastien Haller verzichten. Der Neuzugang von Ajax Amsterdam musste operiert werden, nachdem bei ihm ein Hodentumor diagnostiziert wurde. Wer soll nun künftig im BVB-Sturmzentrum auflaufen?

NameSébastien Romain Teddy Haller
Geboren22. Juni 1994 (Alter 28 Jahre), Ris-Orangis, Frankreich
Größe1,90 Meter
Aktueller VereinBorussia Dortmund (BVB)

BVB-Umfrage: Welcher Stürmer soll Sébastien Haller ersetzen? Hier abstimmen

„Sébastien ist in der vergangenen Woche erfolgreich operiert worden. Die aktuellen Befunde dauern noch an, der Therapieweg wird besprochen. Eines kann ich vorwegnehmen: Sébastien wird uns sicher einige Monate fehlen“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl auf der Pressekonferenz vor dem BVB-Pokalspiel bei 1860 München.

Weil im Kader ein bulliger Mittelstürmer mit starker Physis fehlt, brodelt jetzt die Gerüchteküche. Zahlreiche Stürmer werden als Haller-Ersatz beim BVB gehandelt. Darunter auch so klangvolle Namen wie Edinson Cavani, Mauro Icardi und Edin Dzeko. Das Trio soll laut Sport1 aktuell die besten Karten für ein Engagement in Dortmund haben.

BVB sucht Ersatz für Sébastien Haller: Zahlreiche Stürmer gehandelt

„Wir haben das im Blick und wissen, dass wir da noch tätig werden müssen“, sagte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer gegenüber Sky. Sebastian Kehl räumt ein, dass ein Spielertyp wie der 1.90-Meter-Mann Sébastien Haller „mit seiner Körpergröße und Präsenz“ zwar womöglich fehle.

Beim BVB werden mehrere Stürmer als Haller-Ersatz gehandelt.

Er sagte aber auch: „Wir werden aber nur etwas machen, wenn es Sinn ergibt.“ Und so hat vielleicht auch Youssoufa Moukoko noch Außenseiterchancen, beim BVB zeitlich befristet zum Stürmer Nummer eins aufzusteigen. Zuletzt testete Trainer Edin Terzic zudem eine Doppelspitze mit Karim Adeyemi und Donyell Malen.

RUHR24 ist interessiert an der Meinung der Fans. Welcher Stürmer soll Sébastien Haller ersetzen, bis dieser wieder auf den Platz zurückkehrt? Alle Namen, die in der Umfrage auftauchen, wurden schon als Haller-Ersatz beim BVB ins Gespräch gebracht.

Rubriklistenbild: © PA Images, Griibaudi, Aflosport, v.d. Laage via Imago, Collage: Nicolas Luik/RUHR24

Mehr zum Thema