Weihnachtsgrüße auf Instagram

Heiligabend bei den BVB-Stars: So feierten Reus, Witsel und Co. Weihnachten

+
BVB-Spieler feiern Heiligabend

BVB-Kapitän Marco Reus, sein Kollege Axel Witsel sowie die anderen Kollegen aus dem Team haben einen besinnlichen Heiligabend verbracht. Die Bilder dazu gibt's hier!

  • Die BVB-Stars haben ihren Heiligabend ganz unterschiedlich verbracht.
  • Die meisten von ihnen genossen die Zeit im Kreis der Familie.
  • Ihre Fans ließen sie auf Instagram daran teilhaben.

Dortmund - Überall weihnachtet es und auch die Spieler des BVB nutzen die freie Zeit in der Winterpause, um sie im Kreise ihrer Liebsten zu verbringen. An Heiligabend (24. Dezember) stand mal nicht der Fußball im Vordergrund - gemeinsam mit Kindern und Ehepartnern verbrachten Reus, Witsel und ihre Teamkollegen Weihnachten.

BVB-Spieler Axel Witsel macht den Weihnachtselfen

Hier und da wurde dann auch ein Schnappschuss für Instagram gemacht. Und siehe da, Axel Witsel (30) und seine Frau Rafaella zeigten sich gleich mal in kompletter Weihnachtsmontur. Für das gemeinsame Familienfoto mit seinen drei Kindern schlüpfte der 30-Jährige kurzerhand in ein Elfen-Kostüm - Rot-Grün-Weiß statt Schwarz-Gelb.

In ihrer Instagram-Story zeigt seine Frau außerdem, dass die Familie Weihnachten in einem festlich geschmückten Haus verbringt. Überall funkeln Lichter, ist es festlich geschmückt und es sieht aus, wie in einem Weihnachtswunderland. Doch selbst an Weihnachten ist BVB-Profi Axel Witsel nicht ganz untätig, sondern arbeitet an seinem Comeback.

BVB-Kapitän Marco Reus kuschelt mit Frau und Tochter

Und auch bei BVB-Kapitän Marco Reus (30) und seiner Scarlett (26) sieht es gemütlich aus. Auf einem Instagram-Foto posiert das frisch verheiratete Paar mit seiner kleinen Tochter. Sie trägt eine Zipfelmütze und denselben Weihnachtsanzug wie Mama und Papa. Ganz nach dem Motto: mehr ist mehr.

Paco Alcácer und Mats Hummels im Kreise der Familie

So richtig gemütlich macht es sich zu Weihnachten auch Paco Alcácer (26) zusammen mit seiner Familie. In seiner Story auf Instagram sieht man den 26-Jährigen lächelnd auf einer großen, langen Couch sitzen. "Feliz Navidad" heißt es unter einem Foto vor dem Weihnachtsbaum. Dort sieht man den BVB-Stürmer mit seiner Frau sowie Tochter und Hund.

Schön weihnachtlich wurde es an Weihnachten auch im Hause Hummels - naja, fast. Zusammen mit Sohn Ludwig und Frau Cathy (31) hat BVB-Spieler Mats Hummels (31) Heiligabend bei den Schwiegereltern verbracht. Auf Instagram gab es dazu ein Küsschen zwischen Mama Cathy Hummels und dem gemeinsamen Kind. "Merry Christmas - my most precious gift. Ich habe die besten Männer der Welt", schrieb die 31-Jährige in ihrem Post. Danach ging es für Familie Hummels dann in den Urlaub nach Dubai.

Sebastian Kehl wünscht fröhliche Weihnachten

Ex-BVB-Spieler Sebastian Kehl (39) schickte ebenfalls weihnachtliche Grüße raus. Auf seinem Instagram-Foto steht der immerhin 1,88 Meter große Mann vor einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum, der dem deutschen Vizeweltmeister mit seiner Größe ganz schön die Show stiehlt.

Ein Lächeln hat Kehl, der Schal und Mantel trägt, aber natürlich auf den Lippen. "Ich wünsche Euch und Euren Lieben von Herzen fröhliche und gesegnete Weihnachten. Genießt die besinnlichen und hoffentlich auch erholsamen Feiertage mit Familie und Freunden", schreibt er unter das Bild.

Diesem Rat scheint BVB-Spieler Paco Alcácer gefolgt zu sein. Er zeigt sich auf Instagram im Kreis seiner Familie. Mit dabei sind auch der Familienhund - und reichlich Geschenke.

Manuel Akajni: "All I want for Christman is You"

Weihnachten in Deutschland verbringen? Danach stand einigen anderen Spielern von Borussia Dortmund überhaupt nicht der Sinn. Manuel Akanji (24) und seine Frau Melanie haben ihren Heiligabend lieber in der Sonne verbracht.

Auf Instragram sieht man die beiden freudig strahlend am Strand. Der BVB-Spieler und seine Frau scheinen sich voll und ganz zu genügen. So heißt es in der Instagram-Story frei nach Sängerin Mariah Carey auch: "All I want for Christmas is You!"

Mario Götzte verbringt Heiligabend unter der Sonne Dubais

Dem schlechten Wetter in Dortmund entkommen wollten auch Mario Götze (27) und seine Frau Ann-Kathrin (30). An Heiligabend genossen sie Zweisamkeit bei sommerlichen Temperaturen. Das Paar feiert Weihnachten ganz ohne Festtags-Schnickschnack in Dubai (Lest hier: Protz-Profis im Urlaub: Luxus-Reisen der BVB-Stars sind eine Ohrfeige für jeden Fan).

Mehr zum Thema