Borussia Dortmund

BVB: T-Shirt verspottet Schalke-Abstieg und polarisiert Fans im Netz

Fans von Borussia Dortmund verspotten Schalke 04 mit einem T-Shirt.
+
Fans von Borussia Dortmund verspotten Schalke 04 mit einem T-Shirt.

Der FC Schalke 04 ist in die 2. Liga abgestiegen. Fans von Borussia Dortmund nutzen das für Hohn und Spott - und ein besonderes T-Shirt in schwarz-gelb.

Dortmund - Das Leid des Rivalen weckt neue Ideen in Dortmund*. Der Abstieg des FC Schalke 04* ist seit Dienstag besiegelt. Wann das nächste Revierderby zwischen Borussia Dortmund* und Königsblau ausgetragen wird, ist ob der ungewissen Zukunft von S04 ungewiss. Viele BVB-Fans hatten sich deshalb den Klassenerhalt gewünscht. Aber eben nicht alle, wie wa.de* berichtet.

Das Fan-Portal schwatzgelb.de hat nun den Verkauf eines T-Shirts gestartet. Hohn und Spott für Absteiger Schalke 04. Das schwarz-gelbe Kleidungsstück nimmt den Revierrivalen und dessen „Abschiedstour 2021“ mächtig aufs Korn* - und polarisiert die Fanszene. Einige feiern das T-Shirt, andere kritisieren heftig. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.