Auf Stürmersuche

BVB-Transfer: Sturm-Alternative zu Sébastien Haller kommt aus Lissabon

Borussia Dortmund sucht einen Nachfolger für Erling Haaland. Sébastien Haller ist das Transfer-Ziel Nummer eins. Doch der BVB hat auch eine Alternative.

Dortmund – Voller Fokus auf Sébastien Haller: Der BVB arbeitet intensiv an einem Transfer des Stürmers von Ajax Amsterdam als Ersatz für den zu Manchester City abgewanderten Erling Haaland. Doch sollte der Haller-Transfer auf den letzten Metern platzen, hat Borussia Dortmund bereits einen Plan B.

NameSebastien Haller
Geboren22. Juni 1994 (Alter 27 Jahre), Ris-Orangis, Frankreich
Größe1,90 Meter
Aktuelles TeamAjax Amsterdam

BVB-Alternative zu Haller-Transfer: Plan B spielt für Benfica Lissabon

Sollte der BVB im Poker um Sébastien Haller doch noch leer ausgehen, würden die Klub-Verantwortlichen wohl Richtung Portugal blicken, wie die portugiesische Record berichtet. Demnach habe Borussia Dortmund Interesse an Goncalo Ramos von Benfica Lissabon.

Doch die Haller-Alternative würde im Fall der Fälle richtig teuer werden: Laut des Berichts ruft Benfica eine Ablöse von 40 Millionen Euro für Ramos auf (alle BVB-Transfer-News bei RUHR24).

BVB: Goncalo Ramos für Borussia Dortmund zu teuer? Sébastien Haller das Transfer-Ziel

Goncalo Ramos (21) schoss in der abgelaufenen Saison sieben Tore in 29 Liga-Spielen für Benfica. Sein Marktwert wird von transfermarkt.de derzeit mit 14 Millionen Euro beziffert. Ramos‘ Vertrag bei Benfica endet 2026.

Ein Angebot über 30 Millionen Euro aus England für Ramos habe Benfica bereits abgelehnt, heißt es aus Portugal. Eine ähnliche Summe ist der BVB bereit, für Haller an Ajax zu überweisen, es gibt laut WA.de nur noch eine letzte Hürde.

Goncalo Ramos hat das Interesse des BVB geweckt.

BVB mit Rekord-Angebot für Sébastien Haller

Borussia Dortmund bietet Ajax inklusive Bonuszahlungen 35 Millionen Euro, wie Sky berichtet. Sollte der Klub aus Amsterdam das Angebot annehmen, würde es Sébastien Haller zum teuersten Einkauf in der Geschichte des BVB machen.

Neben Haller und Goncalo Ramos wurde zuletzt auch Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart beim BVB gehandelt. Doch derzeit deutet alles auf einen Wechsel von Haller zum BVB hin. Der 27-Jährige gilt als Wunschkandidat bei den Klub-Verantwortlichen

Rubriklistenbild: © Tim Rehbein/RHR-Foto, NurPhoto/Imago; Montage: RUHR24

Mehr zum Thema