Neuzugang wieder an Bord

Überraschende Nachrichten von BVB-Stürmer Sébastien Haller

Sébastien Haller ist zurück. Der BVB will seinen Rekordtransfer aber nicht verheizen.

Dortmund – Gute Neuigkeiten für Borussia Dortmund: Sébastien Haller soll noch in der ersten Trainingswoche nach Re-Start auf den Platz zurückkehren, das berichtet der Kicker. Der Stürmer soll schon früher als gedacht wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.

BVB-Restart: Sébastien Haller kehrt auf den Platz zurück

Der Ivorer kämpfte in den vergangenen sechs Monaten gegen eine Tumor-Erkrankung, die ihm während des Dortmunder Sommer-Trainingslagers in Bad Ragaz diagnostiziert worden war. Nur wenige Tage zuvor war er für die vereinsinterne Rekordsumme von 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum BVB transferiert worden (BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Der 28-Jährige muss auf seinen ersten Einsatz in Schwarz-Gelb weiter warten, doch blickt er optimistisch in die Zukunft, wie ein vom BVB verbreitetes Kurz-Video in den Sozialen Medien am vergangenen Montag (2. Januar) zeigt. „Ich bin endlich zurück. Es war nicht einfach, aber mit eurer Unterstützung ist es mir leichter gefallen“, sagt Sébastien Haller. Er freue sich die Fans wiederzusehen und Erfolge zu feiern.

BVB-Bosse lassen Sébastien Haller seelenruhig zurück in die Spur finden

Am vergangenen Montag traf er nach seiner langen Ausfallzeit einige BVB-Kollegen wieder, die nach der Winterpause zurück sind. Am kommenden Freitag (6. Januar) steigt das BVB-Team um Sébastien Haller dann ins Flugzeug in Richtung Spanien.

Der BVB bereitet sich im sonnigen Marbella auf die Rest-Serie vor. Die BVB-Bosse werden Sébastien Haller aber alle Zeit der Welt geben, wieder in die Spur zu finden.

Sébastien Haller hat sein Lachen nicht verloren. Der BVB-Stürmer kehrt auf den Platz zurück.

„Das Tempo bestimmt er ganz allein“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl am vergangenen Montag den Ruhr Nachrichten. Es werde kein Druck auf den Stürmer, der in seiner Abwesenheit von Youngster Youssoufa Moukoko ersetzt wird, ausgeübt. Wann er sein Comeback auf dem Rasen gibt beziehungsweise geben kann, ist ungewiss.

Bericht: BVB-Stürmer Sébastien Haller arbeitet hart an sich

Dem Stürmer-Star wird immerhin ein hochmotivierter Eindruck bescheinigt. Er soll bereits vor Weihnachten „ein hartes individuelles Aufbautraining in Dortmund absolviert haben und sei nun topfit“, berichtet der Kicker in Berufung auf die Süddeutsche Zeitung.

Rubriklistenbild: © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media, Imago, Fotomontage: RUHR24

Mehr zum Thema