Nach Kritik an BVB-Star Sébastien Haller: Dortmund-Boss spricht ein Machtwort
BVB-Profi Sébastien Haller musste sich in den vergangenen Wochen leise Kritik gefallen lassen. Sportchef Sebastian Kehl reagierte daraufhin deutlich.
Dortmund – Bei Borussia Dortmund ist die Stimmung derzeit prächtig. Der BVB bezwang am Wochenende nicht nur den 1. FC Köln mit 6:1, sondern sicherte sich durch den Ausrutscher des FC Bayern auch noch die Tabellenführung. Vor diesem erfolgreichen Wochenende war jedoch nicht alles so rosig. Rund um Angreifer Sébastien Haller entwickelte sich eine kleine Diskussion, die den Verantwortlichen des Revierklubs sichtlich missfiel. Sebastian Kehl sprach ein Machtwort.
Nach Kritik an BVB-Star Sébastien Haller: Dortmund-Boss spricht ein Machtwort
„Sébastien ist in den vergangenen Monaten einen beeindruckenden Weg gegangen. Wir halten selbstverständlich fest zusammen, unterstützen ihn und vertrauen ihm komplett. Er wird für uns noch viel wichtiger werden,“ so der 43-Jährige.
Zuletzt wurde der BVB-Angreifer immer mal wieder kritisch beäugt. Einige Fans und Journalisten bemängelten seine Torquote (3 Treffer in 10 Einsätzen) und befanden, dass der Ivorer nach seinem tragischen Ausfall noch nicht fit genug sei, um in dieser engen Taktung zu spielen.

BVB: Auch Edin Terzic stärkt Sébastien Haller den Rücken
Ähnlich wie Sebastian Kehl, nahm auch Edin Terzic seinen Schützling vor dem Köln-Spiel in Schutz. Auf der Pressekonferenz erklärte der Übungsleiter: „Natürlich würde er sich wünschen, jetzt schon 20 Tore auf dem Konto zu haben und wir würden uns das übrigens auch wünschen. Das ist ja kein Geheimnis.“
Weiter führte er aus: „Aber wir wissen, dass es ein außergewöhnlicher Weg ist, den er gegangen ist in den vergangenen Monaten und dabei werden wir ihn unterstützen und versuchen seine Entwicklung dann so hinzubekommen, dass er dann bald wieder bei 100 Prozent ist und die wichtigsten Tore für uns erzielt.“
BVB: Sébastien Haller feiert Comeback in der Nationalmannschaft
Ausgerechnet im ersten Spiel nach diesen schützenden Aussagen zeigte Sébastien Haller eine herausragende Leistung und steuerte gegen die Domstädter gleich einen Doppelpack bei.
Dortmund-Newsletter von RUHR24 abonnieren:
Jetzt anmelden: Der kostenlose Dortmund-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News aus der Stadt und vom BVB.
Die aufkeimenden Diskussionen sind somit vorerst vom Tisch. Die nächsten wichtigen Tore im BVB-Trikot kann der 28-Jährige am 1. April erzielen. Dann trifft Borussia Dortmund im Klassiker auf den FC Bayern München. Zuvor reist Sebastian Haller jedoch zu einem Länderspiel mit der Elfenbeinküste.