Transfer-Gerücht
BVB-Star Raphael Guerreiro weckt Begehrlichkeiten in England
aktualisiert:
Raphael Guerreiro steht vor einer ungewissen Zukunft. Sein Vertrag beim BVB läuft aus. Ihn könnte es nach England ziehen.
Dortmund – Raphael Guerreiro könnte es aus dem Ruhrgebiet auf die Insel verschlagen. Gleich mehrere englische Klubs haben laut eines Berichts von 90min.de ihr Interesse am BVB-Star signalisiert (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).
BVB-Star Raphael Guerreiro weckt Begehrlichkeiten in England
Demnach sollen aus dem englischen Oberhaus Leeds United, Newcastle United, die Wolverhampton Wanderers und Aston Villa die Situation des Linksfußes von Borussia Dortmund beobachten. Auch Zweitliga-Tabellenführer FC Burnley wird gennant.
Der Vertrag von Raphael Guerreiro läuft im kommenden Sommer aus. Zunächst hieß es, der Portugiese werde den BVB verlassen, zuletzt deutete sich aber eine Wende an, da Trainer Edin Terzic Raphael Guerreiro eine neue Chance ermöglichte.
BVB: Raphael Guerreiro kommt plötzlich im Mittelfeld zum Einsatz
Raphael Guerreiro kommt vorzugsweise auf der Position des Linksverteidigers beim BVB zum Einsatz. Im Derby gegen den S04 (2:2) durfte er jedoch im zentralen Mittelfeld ran und überzeugte. Er steuerte eine Vorlage bei und traf zum zwischenzeitlichen 2:1 selbst.
Sollte er beim BVB eine Zukunft haben, würde sich ein Transfer wohl zerschlagen, wird spekuliert. Sollte sein Einsatz im Mittelfeld nur von kurzer Dauer gewesen sein, dürfte der 29-Jährige den BVB nach sieben Jahren verlassen.
Die Schwächen des Portugiesen in der Defensivarbeit sind immens. Der BVB soll Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach als neuen Linksverteidiger gewinnen wollen. Der Vertrag des Algeriers läuft ebenfalls im kommenden Sommer aus.
Rubriklistenbild: © Neundorf/Kirchner-Media