Transfer gescheitert

Wechsel von Ex-BVB-Star geplatzt: Aubameyang stellt sich quer

Pierre-Emerick Aubameyang bleibt beim FC Chelsea. Der Transfer des Ex-BVB-Stürmers ist geplatzt.

Dortmund/London – Der FC Chelsea bleibt auf Pierre-Emerick Aubameyang sitzen. Der Ex-BVB-Star hat keinen Bock, in die USA zu wechseln, berichtet der Telegraph (alle BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Wechsel von Ex-BVB-Star geplatzt: Aubameyang stellt sich quer

Zuletzt hieß es, Ex-BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang stünde kurz vor einem Wechsel zum LAFC. Er hätte bis kommenden Sommer von den „Blues“ in die MLS verliehen werden sollen.

Doch der frühere Knipser von Borussia Dortmund habe laut des Berichts kein Interesse daran, in den USA zu kicken. Er will offenbar lieber auf der Bank oder Tribüne der Londoner sitzen.

Chelsea-Stürmer Aubameyang fehlt gegen den BVB

Denn der 33 Jahre alte Gabuner spielt beim FC Chelsea keine Rolle mehr. Der Stürmer wurde nach dem Winter-Transfer-Wahn der „Blues“ sogar aus dem Champions-League-Kader gestrichen.

„Ich habe nichts gegen ihn. Ich verstehe seine Enttäuschung, aber ich habe die Verantwortung, solche Entscheidungen zu treffen und sie dem Spieler mitzuteilen“, erklärte Chelsea-Trainer Graham Potter kürzlich die Situation des Stürmers.

Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang bleibt vorerst beim FC Chelsea.

Er wird damit nicht von der Partie sein, wenn der FC Chelsea im CL-Achtelfinale am kommenden Mittwoch (15. Februar, 21 Uhr) sowie am 7. März in London auf den BVB trifft. Er kommt in der laufenden Saison auf wettbewerbsübergreifend 18 Einsätze, in denen ihm magere 3 Tore gelangen.

Aubameyang war erst im vergangenen September zum FC Chelsea gewechselt

Pierre-Emerick Aubameyang, der von Juli 2013 bis Januar 2018 für den BVB gespielt hatte, war erst im vergangenen September für zwölf Millionen Euro vom FC Barcelona zum FC Chelsea gewechselt. Bei den Katalanen war nach der Ankunft von Ex-BVB-Star Robert Lewandowski Feierabend für ihn.

Rubriklistenbild: © Imago