Verletzter Profi von Borussia Dortmund

Nobby Dickel verwirrt mit Aussage über BVB-Spieler Marcel Schmelzer

Marcel Schmelzer wird dem BVB nach einer Operation lange fehlen.
+
Marcel Schmelzer wird dem BVB nach einer Operation lange fehlen.

Marcel Schmelzer wird dem BVB lange verletzt fehlen. Das Dortmunder Urgestein Nobby Dickel verwirrt beim Trainingsauftakt mit einer Aussage über ihn.

  • Marcel Schmelzer plagen Knieprobleme, sodass er Borussia Dortmund lange verletzt fehlen wird.
  • Der Verteidiger wollte eigentlich seinen Titel beim Quiz-Taxi des BVB verteidigen.
  • Stadionsprecher Nobby Dickel machte beim Trainingsauftakt eine Aussage über den Routinier.

Dortmund - Seit 15 Jahren spielt Marcel Schmelzer (32) Fußball bei Borussia Dortmund. Angefangen in der Nachwuchs-Abteilung, gehört er seit vielen Jahren zum Spielerpersonal im Bundesliga-Team. Nun wird der 32-Jährige dem BVB aber lange verletzt fehlen, wie der Verein auf seiner Homepage berichtet.

Name

Marcel Schmelzer

Geboren

22. Januar 1988 (Alter 32 Jahre), Magdeburg

Größe

1,81 Meter

Aktuelles Team

Borussia Dortmund (#29 / Abwehrspieler)

Beitrittsdaten

Fortuna Magdeburg (1996-2002), 1.FC Magdeburg (2002-2005), Borussia Dortmund (2005 bis heute)

Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer spielte nicht so oft in der vergangenen Saison

Lediglich sieben Spiele absolvierte Marcel Schmelzer in der vergangenen Bundesliga-Saison für Borussia Dortmund (alle BVB-Artikel auf RUHR24.de). Dennoch ist er kaum wegzudenken aus dem Team des BVB. 

Da wiegt es umso schwerer, dass der Routinier Marcel Schmelzer nach einem Unfall im Abschlusstraining vor dem Spiel in Leipzig über Knieprobleme geklagt hatte. Der 32-Jährige fehlt dem BVB nach einer Operation für mehrere Wochen und verpasst somit die Vorbereitung auf die Saison 2020/21.

Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer wirft Mats Hummels "Like-Hascherei" vor

Dabei hat der Defensivspieler auch neben dem Platz einen großen Stellenwert bei Borussia Dortmund. Seinem Teamkollegen Mats Hummels wirft Marcel Schmelzer spaßeshalber bei Instagram "Like-Hascherei" vor. Denn der frühere Nationalspieler verlost auf seinem Instagram-Account mehrere getragene Trikots, Hosen und T-Shirts.

Seinen Humor stellt Marcel Schmelzer auch in Video-Formaten auf dem YouTube-Kanal des BVB unter Beweis, so ist der Verteidiger ein gern gesehener Teilnehmer beim Quiz-Taxi von Borussia Dortmund. So hat der 32-Jährige das Quiz bereits vier Mal gewinnen können, zuletzt bei den Trainingslagern in Marbella und Bad Ragaz gemeinsam mit Lukasz Piszczek (35).

Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer kann seinen Titel in Bad Ragaz nicht verteidigen

Doch seinen Titel wird Marcel Schmelzer in diesem Jahr im Trainingslager in Bad Ragaz (10. bis 17. August) nicht verteidigen können (der BVB-Fahrplan im Sommer 2020). Aufgrund seiner Verletzung fährt der Verteidiger nicht mit in die Schweiz. 

Norbert Dickel ist Stadionsprecher bei Borussia Dortmund.

Ein Umstand, der vor allem das Dortmunder Urgestein Norbert "Nobby" Dickel (58) traurig macht. Der Stadionsprecher kommentierte nämlich im Live-Stream den Trainingsauftakt des BVB, an dem unter anderem auch Jude Bellingham (17) und Youssoufa Moukoko (15) teilnahmen, wie die Ruhr Nachrichten berichten. 

Borussia Dortmund: Norbert Dickel spricht über Marcel Schmelzer

Die verschiedenen Video-Formate von Borussia Dortmund waren ein Thema und daher auch das Quiz-Taxi. "Ein Quiz-Taxi ohne Marcel Schmelzer im Jahr 2020 - das kann man sich gar nicht vorstellen", sagte Nobby Dickel und legte nach einer kurzen Pause sogar noch nach: "Das will man sich gar nicht vorstellen."

Lukasz Piszczek wird sich somit einen anderen Partner suchen müssen, um den Titel beim Quiz-Taxi des BVB zu verteidigen. Im letzten Trainingslager in Marbella im Januar 2020 schlugen sie Mats Hummels (31) und Julian Brandt (24) im Finale mit einem Punkt Vorsprung.