Während Dortmund-PK

Süle lobt BVB-Kollegen: „Könnte schon drei Kinder daheim haben“

BVB-Verteidiger Niklas Süle hat für einen Lacher gesorgt. Der 27-Jährige lobte einen Mannschaftskollegen auf besondere Art und Weise.

Dortmund – Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel von Borussia Dortmund gegen den FC Sevilla erwies sich Niklas Süle als Spaßvogel. Der frühere Münchener saß am Montag (10. Oktober) neben Trainer Edin Terzic auf dem Podium und konterte so manche Fragen der Journalisten humorvoll. Besonders eine Antwort sorgte bei den anwesenden Reportern für Gelächter.

NameNiklas Süle
Geboren3. September 1995 (Alter 27 Jahre), Frankfurt am Main
Größe1,95 Meter
Aktueller Verein Borussia Dortmund

BVB-Star Niklas Süle als Spaßvogel: Witziges Mega-Lob für Mitspieler

Niklas Süle wurde nach den Qualitäten von Mitspieler Jude Bellingham befragt. Seine Reaktion war eine erfrischende Mischung aus Witz und großem Lob: „Ich glaube, dass Jude Bellingham ein außergewöhnliches Talent ist. Ich habe selten einen Spieler mit 19 Jahren gesehen, wo du das Gefühl hast, der könnte auch schon drei Kinder daheim haben und Familienvater sein.“

Ein charmantes und zugleich ungewöhnliches Lob für den Engländer. Niklas Süle wollte damit wohl die besondere Reife des Mittelfeldstrategen hervorheben.

BVB-Star Niklas Süle adelt Jude Bellingham: „Das ist schon sehr beeindruckend“

Weiter führte Niklas Süle aus: „Er hat eine Selbstverständlichkeit in seinem Spiel, wo er weiß: Ja, ich gehe vorweg, ich kämpfe für das Team und das ist schon sehr beeindruckend, dass so zu sehen. Ich bin sehr viel im Austausch mit ihm. Ich versuche ihm da auch immer noch zu helfen, wenn man das Gefühl hat, er will vielleicht ein bisschen zu viel.“

Niklas Süle ist offensichtlich begeistert von seinem Mannschaftskameraden. Der Abräumer selbst kommt allerdings auch immer besser in Form. Zuletzt musste Niklas Süle teils heftige Kritik von TV-Experten einstecken. Besonders in den Spielen gegen den FC Sevilla und den FC Bayern wusste der fünffache Deutsche Meister aber zu überzeugen.

Niklas Süle hat BVB-Star Jude Bellingham auf lustige Art und Weise gelobt.

BVB: Niklas Süle ist von Trainer Edin Terzic begeistert

Seine Lobeshymne auf Jude Bellingham war am Montag jedoch nicht die einzige. Auch BVB-Trainer Edin Terzic, der jüngst eine Jobgarantie von Dortmund-Boss Akki Watzke bekam, durfte sich über sehr anerkennende Worte seines Schützlings freuen.

„Ich hatte noch nie einen Trainer, der so an seinen Verein gebunden ist. Das merken wir als Mannschaft jeden Tag. Er nimmt uns mit und macht jedem klar, was es bedeutet für diesen geilen Verein hier zu spielen“, so Niklas Süle.

Rubriklistenbild: © Neundorf/Kirchner-Media

Mehr zum Thema