Nächster Dortmund-Rückschlag
BVB bestätigt: Dortmund-Duo verletzt und fällt wochenlang aus
Der BVB muss die nächsten Ausfälle hinnehmen. Nico Schulz und Felix Passlack verletzten sich in Köln.
Update, Dienstag (22. März), 09.15 Uhr: Das Verletzungspech reist bei Borussia Dortmund einfach nicht ab. Der BVB verkündete am Dienstag zwei langfristige Ausfälle. Die Außenverteidiger Nico Schulz und Felix Passlack werden dem Klub mehrere Wochen fehlen. Beide Spieler zogen sich eine Muskelverletzung zu. Näheres gab der Verein zunächst nicht bekannt.
Nico Schulz verletzte sich bereits beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln am Sonntagabend (20. März). Felix Passlack konnte zumindest noch die ersten 45 Minuten gegen die Domstädter absolvieren, musste jedoch in der Halbzeitpause ausgewechselt werden.
Erstmeldung, Sonntag (20. März), 19.45 Uhr: Borussia Dortmund hatte in den vergangenen Wochen mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. Gegen den 1. FC Köln kehrten am Sonntag (20. März) Raphael Guerreiro und Mats Hummels nach überstandenen Corona-Infektionen in den BVB-Kader zurück. Doch es gab den nächsten Ausfall.
Name | Nico Schulz |
Geboren | 1. April 1993 (Alter 28 Jahre), Berlin |
Aktueller Verein | Borussia Dortmund |
BVB: Nico Schulz verletzt – Köln-Spiel schon vor dem Anpfiff beendet
Nico Schulz war für die BVB-Startelf gegen den 1. FC Köln eingeplant und musste dann kurzfristig doch passen. Der Linksverteidiger verletzte sich beim Aufwärmen und zeigte einem Teambetreuer Probleme am Hüftbeuger an.
Statt des 28-Jährigen musste Raphael Guerreiro bei seiner Kader-Rückkehr beim BVB gegen den 1. FC Köln (im Live-Ticker) direkt von Beginn an ran. Eine Diagnose ist bei Nico Schulz noch nicht bekannt.
Rubriklistenbild: © Dennis Ewert/RHR-FOTO